Fulda - Die SG Barockstadt freut sich, dass das Trainerteam der U23, Florian Roth und Niklas Herget, ein weiteres Jahr die junge Fohlenelf des Fußball-Hessenligisten coachen wird. Seit der Gründung der U23 der SG geht das erfolgreiche Gespann nun bereits in die dritte Saison. Darüber hinaus freut sich die SG Barockstadt über die Vertragsverlängerung von Peter Liebermann. Dieser wird das Trainerteam künftig als spielender Co-Trainer unterstützen.

Christian Geisendörfer (sportliche Leitung U23): „Wir sind froh, dass wir auf der wichtigsten Position jetzt endlich Klarheit und damit Kontinuität schaffen konnten. Florian Roth und Niklas Herget sollen unsere U23 künftig als Gespann leiten. Es war unsere oberste Priorität mit beiden zu verlängern und die erfolgreiche Arbeit fortzuführen.

Nächstes Jahr ergänzen unsere bereits junge Mannschaft insgesamt 7 Jugendspieler. Das sind so viele wie noch nie und zeigt gleichzeitig, dass unsere Jugendarbeit Früchte trägt. Um dieser Aufgabe, in einer im kommenden Jahr wohl starken Verbandsliga, gerecht zu werden, haben wir uns entschieden die Kompetenzen neu zu strukturieren.

Während Niklas Herget dabei noch mehr in die Verantwortung genommen wird, haben wir uns entschlossen unser Trainergespann mit Peter Liebermann als spielenden Co-Trainer zu ergänzen. Alle drei verstehen sich untereinander bereits sehr gut und werden auch als Trainerteam gut funktionieren. Mit dieser Lösung sehen wir uns in der kommenden Runde optimal aufgestellt.“