Bad Soden - Nach der 0:1-Niederlage gestern gegen die TSG Sandershausen hat Anton Römmich (Foto) in einem Gespräch mit der Vereinsführung seinen Rücktritt vom Traineramt der SG Bad Soden erklärt.

Der 36-jährige B-Lizenzinhaber war fünf Jahre als Cheftrainer und zuvor als Trainer des B-Teams bei der SG Bad Soden tätig. Er übernahm die Verbandsligamannschaft 2017 in einer sportlich schwierigen Phase und führte den Verein nach dem Abstieg wieder auf direktem Wege in die zweithöchste hessische Spielklasse zurück.

Mit Anton Römmich hat ein grün-weißes Urgestein, welches seit seiner frühesten Jugend in vielfältiger Weise für den Verein aktiv war und mehrere hundert Pflichtspiele für die Senioren-Mannschaften absolvierte, die Kommandobrücke verlassen.

Die SG Bad Soden bedankt sich bei Anton Römmich sehr herzlich für dessen langjähriges und vielfältiges Engagement und hofft, dass er dem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt.

Im Hinblick auf die Nachfolgeregelung wird die SG Bad Soden zumindest bis zur Winterpause eine interne Lösung anstreben.