Schwalm-Eder - Auch im Frauenfußball sind in der Winterpause Vereinswechsel möglich. Aber die drei großen Aushängeschilder der vergangenen Jahre des Schwalm-Eder-Kreises TuS Großenenglis, TSV Obermelsungen und TSV Mardorf werden fast unverändert in die Restrunde 2018/19 gehen.

So vermeldet der Hessenligist aus Großenenglis keine Ab- oder Zugänge. Auch vom "Roten Rain" in Obermelsungen gibt es diesbezüglich nichts Neues. "Ich würde mich über eine erfahrene Spielerin freuen, aber derzeit ist noch alles ruhig", sagt der Coach des Verbandsligisten Karl-Martin Weinzierl.

Beim TSV Mardorf hat es dagegen zwei Veränderungen gegeben. Von der SG Bad Zwesten/Urfftal wechselt Torhüterin Madleen Reichardt zum Team von Christian Kunz. Verlassen wird den Gruppenligisten hingegen Pia Butterweck, die es zum SV Seigertshausen zieht.