Korbach - Nach der 1:2 (0:2)-Niederlage beim Tabellenführer TSV/FC Korbach ärgerte sich Mardorfs Trainer Christian Kunz maßlos. "Wir haben es uns durch eine blutleere Leistung in der ersten Halbzeit selber zuzuschreiben, dass wir verloren haben. Die zweite Halbzeit war so, wie ich es mir vorgestellt habe."

Auf ungewohntem Kunstrasen diktierte Korbach von Beginn an das Geschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Madleen Reichardt im Gästetor verhinderte in der 5. Minute gegen Carlina Martins den frühen Rückstand.

Trotzdem gelang dem Primus die frühe Führung in der 12. Minute, jedoch ging ein klares Foul von Martins gegen Reichardt voraus. Anna Steinhof traf ins verwaiste Tor. "Unverständlich, dass der Treffer gegeben wurde. Unsere Torfrau wurde wie beim American Football einfach aus dem Weg geräumt", ärgert sich Kunz.

Die Passivität der Gäste wurde nach 28 Minuten ein zweites Mal bestraft. Andrea Rohde traf aus 10 Metern zum 2:0. Denise Balzer hätte den Anschluss herstellen können, doch sie setzte die Kugel allein vor der Torfrau neben den Kasten (43.).

In der zweiten Hälfte ein anderes Auftreten der Gäste. Aggressiver, lauffreudiger und konzentrierter agierend, stellte man den Favoriten vor Probleme. Vier glasklare Möglichkeiten auf Mardorfer Seite wurden nicht genutzt. Jasmin Neidel scheiterte an TW Carina Steinbach (54.), Balzer wurde nach einer Ecke geblockt (65.), Stefanie Viehmann hatte schon Steinbach umkurvt, traf aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz (73.) und Jasmin Zenker versagten die Nerven allein vor Steinbach (82.).

Martins hatte die einzige Möglichkeit für Korbach im zweiten Durchgang, scheiterte aber an der klasse reagierenden Reichardt (68.). Neidels Anschlusstreffer in der 88. Minute kam zu spät.

"Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Punkt verdient gewesen, aber dafür muss man die Chancen konsequent nutzen", sagte Kunz nach der Partie enttäuscht.


Mardorf: Madleen Reinhardt - Annika Boller, Jasmin Zenker, Michelle Knott - Antonia Freund, Mona Hofmann (ab 32. Denise Balzer), Jasmin Neidel, Franka Althaus, Johanna Röse - Stefanie Viehmann, Darlehen Bambey. (ck)