Potsdam - Keine guten Nachrichten gibt es von "unserer" Ausnahme-Fußballspielerin Viktoria Schwalm zu vermelden. Nachdem der Saisonstart mit Turbine Potsdam in der Frauen-Bundesliga zunächst super verlief für die gebürtige Zellaerin, zog sie sich am Freitag, den 13.09.2019 im Spiel beim 1. FC Köln eine Fraktur im rechten Schlüsselbein zu und ist am 22. September erfolgreich vom Schulterspezialisten PD Dr. Pauly in Berlin operiert worden und fällt leider für die komplette Hinrunde aus.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht liegt Viktoria Schwalm am Boden. So eben hat sie sich im Spiel beim 1. FC Köln die rechte Schulter gebrochen. (Foto: Saskia Nafe)Hessensport24 wünscht Viktoria von dieser Stelle aus eine baldige Genesung!

Viktoria Schwalm war mit Turbine Potsdam verheißungsvoll in die Serie gestartet. Von den ersten drei Partien konnte man zwei gewinnen, die 21-jährige erzielte dabei selbst zwei Tore.

Nun gilt es, die Verletzung auszukurieren und im neuen Jahr wieder anzugreifen.