Holzhausen - Die Fußball-Frauen des SC Edermünde verstärken sich auf der Trainerposition mit dem Hessenliga erfahrenen Manuel Mrosek. Semi Seifarth wird ab sofort den Posten des Co-Trainers begleiten.

Heute gab es eine außerordentliche Versammlung bei der Frauenmannschaft des SC Edermünde. Aufgrund der sich häufenden Niederlagen und des aktuellen Tabellenplatzes in der Gruppenliga musste dringend gehandelt werden.

Daher hat die Spartenleitung der Frauenmannschaft um Natalie Marlor und Andy Bettenhausen reagiert. Zusammen mit Präsident Heiko Petersen hat man sehr gute Gespräche mit dem aktuellen Trainer Semi Seifarth geführt und ist gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass Semi einen erfahrenen Trainer zur Seite gestellt bekommt und in der Rückrunde als Co-Trainer weiter agiert.

„Mit Manuel Mrosek ist es uns gelungen, einen Top-Trainer von unserem Weg überzeugen zu können, der in Großenenglis über Jahre hinweg sehr erfolgreich gearbeitet hat und das Team sogar bis in die Hessenliga führen konnte. Er kennt sich im Frauenbereich bestens aus. Er kann sehr gut mit jungen Talenten arbeiten und eine Mannschaft formen und besser machen“, sagt Natalie Marlor. „Wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht und viele Gespräche geführt. Wir glauben aber, dass wir mit diesem Entschluss eine große Möglichkeit geschaffen haben, um den SC wieder für junge Talente interessant zu machen, um auf lange Sicht wieder erfolgreicheren Frauenfußball in Edermünde spielen zu können“, ergänzt die Spartenleiterin.

Andy Bettenhausen fügt hinzu: „Die Kombination finde ich sehr gut. Semi ist ein junges und gutes Trainertalent, Manuel hat die Erfahrung und das Know-how, um so einen Neuanfang zu gestalten. Wir glauben, dass Semi sich bei Manuel einiges abschauen kann und mit dieser Konstellation der Erfolg nach Edermünde zurückkehrt. Nun heißt es, zusammen anpacken, um unser Ziel den Klassenerhalt in der Gruppenliga zu erreichen. Noch sind 30 Punkte zu vergeben.“

Manuel Mrosek erklärt: „Die Situation, in der sich das Team aktuell befindet, ist alles andere als einfach, aber Edermünde ist für mich der am besten geführte Verein im Kreis, da musste ich nicht lange überlegen. Es ist beeindruckend, wie sich der gesamte Klub hinter sein Frauenteam stellt. Da kann etwas richtig Großes draus entstehen, und ich freue mich, dass der Verein mir diese Entwicklung anvertraut.“