Potsdam - Nach der Schulter-OP Mitte September des vergangenen Jahres befindet sich Viktoria Schwalm auf der Zielgerade ihrer Leidenszeit. Am Dienstag ist das Metall aus dem rechten Schlüsselbein entfernt worden und die 21-jährige ist zuversichtlich, zum Rückrundenstart am 16. Februar gegen den 1. FC Köln wieder mit von der Partie zu sein. Beim Spiel in Köln war es auch zu der schweren Verletzung gekommen.

Viktoria Schwalm hat derweil ihren Vertrag bei Turbine Potsdam um zwei weitere Jahre verlängert.

„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag verlängert zu haben“, erklärt Potsdams beidfüßige Flügelspielerin mit der Rückennummer 17 auf der Homepage des Bundesligisten. „Potsdam ist für mich eine Herzensangelegenheit, hier habe ich den Sprung in die Bundesliga geschafft und mich zu einer Stammspielerin entwickelt. Nun möchte ich auch die nächsten Schritte mit dem Team und meinem Verein gehen. Ich freue mich auf das was kommt!“

Schwalm kam in insgesamt 60 Bundesliga- und zwölf DFB-Pokalspielen für die erste Mannschaft zum Einsatz, wobei sie 22 Tore schoss.