Holzhausen - Bei der Frauenfußball-Mannschaft des Gruppenligisten SC Edermünde wird es zur neuen Saison eine Veränderungen auf der Trainerposition geben. Manuel Mrosek hört als Trainer auf und wird Teammanager.

„Nach dieser Spielzeit ist Schluss. Ich habe jetzt 15 Jahre ununterbrochen an der Linie gestanden und denke einfach, dass es jetzt an der Zeit für mich ist, was Neues zu machen. Der SCE hat mir vor zwei Jahren in einer aussichtslosen Lage das Vertrauen geschenkt. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Es galt den Spaß zurückzubringen, das Team wieder zu stabilisieren und in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Ich denke, dieses Ziel haben wir jetzt trotz der ganzen Corona-Problematik erreicht. Jetzt muss man den nächsten Schritt machen, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Dazu gehört neben dem sportlichen Erfolg auch, dass jemand sich intensiver um die Planung und Organisation der nächsten Schritte kümmert. Als Trainer hat man dazu aber leider keine Zeit. Ich habe da bereits viele Ideen im Kopf. Mein erster Schritt wird es aber sein, einen geeigneten Trainer/in für die kommende Spielzeit zu finden, der zusammen mit Semi Seifert, der als Co-Trainer weiter machen möchte und mir, die positive Entwicklung der letzten Monate fortsetzt“, erklärt Mrosek.

Erste Gespräche wird es laut Verein in den kommenden Tagen geben. Als Ziel für die Rückrunde hat Mrosek ausgegeben, die gute Hinrunde zu bestätigen und die Grundlage für eine noch erfolgreichere Saison 2022/23 zu legen.

Mrosek: „Auf jeden Fall werde ich die Arbeit auf dem Platz mit meinem Team bis zur letzten Minute genießen. Ich kann auf einer durchaus erfolgreiche Trainerlaubahn zurück blicken und freue mich jetzt auf die neue Aufgabe und natürlich die Vorbereitung und die letzten Spiele als Trainer an der Linie.“