Bad Zwesten - Bei der Frauen-Fußball-Mannschaft der SG Bad Zwesten/Urfftal wird nach zwölf Jahren Trainertätigkeit Jochen Henkel zur neuen Saison das Zepter an Heiko Dorfschäfer übergeben.

Jochen Henkel hat mit den B-Mädchen der Kurstädter angefangen und ist jetzt Coach bei den Damen, die in der Kreisoberliga spielen. Sein größter Erfolg im Jahr 2018 war der Aufstie  von der A-Liga in die KOL.

Da durch die Pandemie die Mannschaft etwas auseinander gebrochen ist, möchte man mit einem neuen Übungsleiter versuchen, an alten Zeiten anzuknüpfen.

Heiko Dorfschäfer ist zurzeit noch Trainer der Gruppenliga-Damenmannschaft des TuS Viktoria Großenenglis II, die er zur neuen Serie abgeben wird.

„Mit dem neuen Trainer hoffen wir, dass sich wieder Spielerinnen für die Damenmannschaft von Bad Zwesten/Urfftal melden und dass wir wieder in erfolgreiche Jahre gehen können. Die SG Bad Zwesten/Urfftal freut sich sehr, dass sich ein so ambitionierter und leidenschaftlicher Trainer wie Heiko Dorfschäfer für uns entschieden hat“, heißt es aus dem Vorstand.