Obermelsungen - Der TSV Obermelsungen trauert um seinen langjährigen Frauenfußball-Trainer Karl-Martin Weinzierl, der gestern im Alter von nur 68 Jahren, nach kurzer schwerer Krankheit, verstorben ist.

Karl-Martin kam im Januar 2018 an den „Roten Rain“ und konnte bis zu seinem Ausscheiden auf eine 4-jährige, erfolgreiche Trainerzeit in Obermelsungen zurückblicken, darunter unter anderem zwei Aufstiege in die Verbandsliga sowie den Gewinn des Kreispokals 2020 und die damit verbundene Qualifikation für den Hessenpokal.

Auch Abseits des Platzes hatte Karl-Martin immer ein offenes Ohr für seine Spielerinnen und sein Trainerteam. So verbrachte man viele gemeinsame Stunden bei ihm zu Hause in Wolfsanger, wo man von ihm und seiner Frau oft mit bayrischen Spezialitäten verwöhnt wurde.

Unvergessen werden auch seine handgeschriebenen Weihnachtskarten an den kompletten Kader und Trainerstab bleiben.

All dies sind Dinge, die in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sind, aber er war ein Original und ein Trainer der „alten Schule“ und daher war ihm die Beziehung zu den Menschen, mit denen er zusammengearbeitet hat, auch immer sehr wichtig.

Leider musste er Ende Februar dieses Jahres sein Traineramt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig niederlegen und somit war es dem TSV nicht mehr möglich, ihm für seine Verdienste beim TSV Obermelsungen gebührend zu danken und ihn zu verabschieden, aber er wird immer ein Teil der TSV-Familie bleiben.

"Karl-Martin, Du wirst uns allen sehr fehlen, aber wir sind sicher, dass Du Deinen Spielerinnen nun von einer anderen Ebene aus die Daumen für die kommenden Aufgaben drücken wirst.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seiner Familie, den Angehörigen und allen, die ihm sehr Nahe standen.

Danke für alles KMW!"

  • omeg_weinzierl_22042301
  • omeg_weinzierl_22042302
  • omeg_weinzierl_22042303
  • omeg_weinzierl_22042304
  • omeg_weinzierl_22042305
  • omeg_weinzierl_22042306
  • omeg_weinzierl_22042307
  • omeg_weinzierl_22042308
  • omeg_weinzierl_22042309
  • omeg_weinzierl_22042310
  • omeg_weinzierl_22042311
  • omeg_weinzierl_22042312
  • omeg_weinzierl_22042313
  • omeg_weinzierl_22042314
  • omeg_weinzierl_22042315
  • omeg_weinzierl_22042316

Fotos: privat