Großenenglis - Die Fußballerinnen der TuS Großenenglis feierten zuletzt große Pokalerfolge. So holten sich die Seniorinnen den Regionalpokal mit einem 3:0-Finalsieg über den KSV Hessen Kassel. Die B-Juniorinnen holten mit dem gleichen Ergebnis über die MSG Haydau den Kreispokal. Hier die Berichte dazu:


Seniorinnen:

TuS Viktoria Großenenglis - KSV Hessen Kassel 3:0

TuS Viktoria Großenenglis gewinnt im Regionalpokalendspiel gegen den KSV Hessen Kassel mit 3:0. Damit holt Großenenglis nach 2014 zum zweiten Mal den Pokal nach Hause. Herausragende Spielerin mit drei Toren war Jana Schwaab.


B-Juniorinnen:

Die B-Juniorinnen holen den Kreispokal. Mit 3:0 gewinnt Großenenglis in Spangenberg gegen die MSG Haydau und feiert ausgelassen den Pokalgewinn. Zweifache Torschützin an diesem Tag war Aillen Appel, die einfach zu schnell war für die MSG. Das Sahnehäubchen zum 3:0 erzielte Jasmin Rustemeier.

Damit qualifiziert sich die Mannschaft von Martin Pillkowsky für den Regionalpokal. Schon dabei, da Hessenligist, sind die C-Mädchen des TuS und die D-Mädchen, Hessenpokalsieger 2018, freuen sich schon auf die Hallenrunde.