Grünberg - In der Sportschule in Grünberg fand vergangenen Sonntag das zentrale Regionalauswahlturnier des Hessischen Fußball-Verbandes für weibliche U14 Auswahlen statt. Komplettiert wurde das Starterfeld der sechs Regionalauswahlen um die beiden Vereinsmannschaften von Eintracht Frankfurt und dem 1. FFC Frankfurt.

Homberg - Im Aufstiegsspiel zur Fußball-Gruppenliga schlugen die B-Junioren der JSG Homberg-Efze am Samstag zu Hause die der JSG Bad Emstal/N./E. mit 6:2 (3:1). Da es kein Rückspiel gibt, ist das Team von Trainer Kevin Krahn aufgestiegen! Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Verna - Am Mittwoch, den 19.06.2019 feierten die E-Junioren der JSG DiNaTro/Ohetal/Fr. ihren Saisonabschluss. Bei gutem Wetter konnte man die positiv verlaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen.

Röllshausen - Im Rahmen des 100-jährigen Bestehen des TuSpo Röllshausen fand am Fronleichnam-Feiertag die Endrunde des Kreissparkassen-Cups für D-Jugend-Mannschaften in Röllshausen statt.

Witzenhausen - Ihren zweiten Erfolg innerhalb von sieben Tagen konnte das D-Jugend-Team der JSG Schrecksbach/Röllshausen mit einem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim SSV Witzenhausen feiern, wodurch die von Michael Matthaei und Christian Battenberg trainierte Mannschaft in die Fußball-Gruppenliga Kassel aufsteigt.

Felsberg - Die Jugendfußballer des FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz hatten sich am vergangen Wochenende einiges vorgenommen. Einerseits stand ihr jährliches Jugendturnier auf dem Programm, zum anderen war das Felsburg-Stadion auch erstmalig Stempel- und Verpflegungsstation für die Radler, die an der Eder-Bike-Radtour teilnahmen und sich dabei gern im Felsburg-Stadion eine kleine Pause gönnten.

Schwalm-Eder - Nach den sechs Vorrundengruppen zum D-Jugend-Sparkassencup 2019 steht nun das Teilnehmerfeld für die Endrunde am Donnerstag, den 20. Juni (Fronleichnam) in Röllshausen (ab 09.00 Uhr) fest.

Spangenberg - Nach dem hervorragenden Abschneiden der beiden Herrenteams (Dritter in der KOL und Meister in der Kreisliga B4 inkl. Aufstieg in die A-Klasse), machten die A-Junioren des TSV 1863 Spangenberg e.V. mit dem erringen der Meisterschaft in der KL Schwalm-Eder die Saison 2018/19 zu einer der Erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte.

Schwalm-Eder - Wie in jedem Jahr, führt der Hessische Fußball-Verband auch 2019 den "Tag des Mädchenfußballs" durch. Ziel ist es, junge Mädchen zwischen sechs und 16 Jahren anzusprechen und für den Fußball zu begeistern.

Röllshausen - Die D-Jugend der JSG Schrecksbach/Röllshausen ist neuer Kreismeister der Saison 2018/19 in der Fußball-Kreisliga Gruppe 2! Hessensport24 gratuliert zu diesem tollen Erfolg!

Schwalm-Eder - Dank der großzügigen Unterstützung durch die Kreissparkasse Schwalm-Eder ist es möglich, dass alle 32 am Spielbetrieb (Gruppenliga, Kreisliga + Kreisklasse) teilnehmenden D-Jugend-Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis auch am diesjährigen D-Jugend-Sparkassencup teilnehmen können. Die sechs Vorrundenturniere finden am Sonntag, den 16. Juni 2019 statt.

Homberg - Die B-Jugend der JSG Homberg/Efze ist neuer Kreismeister der Saison 2018/19 in der Fußball-Kreisliga A! Hessensport24 gratuliert zu diesem tollen Erfolg!

Treysa - Auf eine erfolgreiche Saison kann die B1-Jugend des 1. FC Schwalmstadt zurückblicken. Hier das Fazit zur Serie 2018/19:

Jesberg - In diesem Jahr war die Erlebnis-Fußball-Schule Stephan Schmitz zum 2. Mal zu Gast in Jesberg. Nicole und Lukas Jelinek konnten die bei den Vereinen beliebte Fußballschule des Ex Profi Stephan Schmitz wieder nach Jesberg holen. Sie konnten einen begehrten Mai-Termin für Jesberg ergattern. In Zusammenarbeit mit dem Fußballverein TSV Jesberg, hatte man die Sportanlage in Jesberg für das viertägige Event optimal herrichten können.

Willinghausen - Die D-Junioren der JSG Willingshausen sind neuer Kreispokalsieger. Sie gewannen das Endspiel gegen die JSG Schrecksbach mit 5:3 (3:1).

Kassel - Die diesjährige Regionalmeisterschaft der E-Junioren findet am 16. Juni auf dem Sportgelände Damaschkestraße in Kassel statt. Ausrichter ist der KSV Hessen Kassel.

Obervorschütz - Die Voraussetzungen für ein dramatisches Derby waren gegeben: Der amtierende Kreispokalsieger SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück und die FSG Gudensberg trafen zum Showdown um die E-Jugend-Kreismeisterschaft aufeinander.

Obervorschütz - Am Samstag hat der FV FeLoNi den neu erschaffenen Förderkreiscup der E-Jugend mit 3:2 in der Verlängerung gegen die JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau gewonnen. Der Wanderpokal wurde erstmalig als Finale in Obervorschütz zum 125-jährigen-Vereinsjubiläum ausgetragen.

Schwalm-Eder - Da der Vertreter des Werra-Meißner-Kreises auf die Aufstiegsspiele in die Fußball-Gruppenliga Kassel verzichtet hat, entfällt die Aufstiegsrunde und die Vereine TSV Spangenberg, TSG Wilhelmshöhe und JSG Bad Arolsen/Landau stehen als Aufsteiger in die Gruppenliga Kassel fest.

Neuenbrunslar - Am Himmelfahrtstag standen in Neuenbrunslar die Kreispokalendspiele der Jugendmannschaften an und von der JSG Di/Na/Tro/Ohetal/Fr/Freudenthal hatten sich die D2-Junioren dafür qualifiziert.

Schwalm-Eder - Hier alle Ergebnisse und Tabellen der Junioren-Fußballspiele der Gruppen- und Verbandsligen mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis in der Übersicht:

Schwalm-Eder - Hier die Ergebnisse der Hinspiele um die Kreismeisterschaften der D-Jugend-Kreisklasse, D-Jugend-Kreisliga und C-Jugend-Kreisliga:

Wiesbaden - In der Fußball-Hessenliga schlugen die C-Juniorinnen des MFFC Wiesbaden am Sonntag zu Hause die der TuS Großenenglis mit 3:0 (1:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stephan Lanzke:

Lenderscheid - In Lenderscheid standen sich gestern die F-Junioren-Fußballer des TSV Cassdorf und die der JSG Homberg-Efze zu einem Spiel der Fair-Play-Liga gegenüber. Hier eine Bildergalerie zur Partie, aufgenommen vom Fotografen Heinz Trollhagen:

Kassel - Für den vom 30. Mai bis 02. Juni in Duisburg-Wedau anstehenden DFB-Länderpokal sind die folgenden beiden nordhessischen Spielerinnen im Aufgebot der U-14-Hessen: