Melsungen -Diesen Tag werden die D-Jugend-Spieler der JSG Melsungen-Körle so schnell nicht vergessen. Social-Media-Star und Fußball-Freestyle Ass Jannik Singpiel war zu Gast auf der Melsunger Freundschaftsinsel und brachte den jungen Kickern in zwei Workshops seine spektakulären Tricks bei.

Zimmersrode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga unterlagen die A-Junioren der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten am Dienstag zu Hause denen der JSG Altmorschen/Beisetal/Beiseförth/Malsfeld mit 1:2 (0:1). Es war das Entscheidungspiel um die Kreismeisterschaft. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stephan Lanzke:

Schwalm-Eder - Die JSG Altmorschen/Beisetal/Beiseförth/Malsfeld ist neuer Kreismeister der Fußball-Kreisliga der A-Junioren des Schwalm-Eder-Kreises. Zweiter wurde die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten.

Schwalm-Eder - Die JSG Edermünde/B/W/B ist neuer Kreismeister der Fußball-Kreisliga der B-Junioren des Schwalm-Eder-Kreises. Zweiter wurde die JSG Homberg-Efze.

Schwalm-Eder - Die JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z ist neuer Kreismeister der Fußball-Kreisliga der D7-Junioren des Schwalm-Eder-Kreises. Zweiter wurde die FSG Gudensberg.

Schwalm-Eder - Die JSG Edermünde/B/W/B ist neuer Kreismeister der Fußball-Kreisliga der D-Junioren des Schwalm-Eder-Kreises. Zweiter wurde die JSG Neuental/​Jesberg/​Bad Zwesten.

Schwalm-Eder - Der 1. FC Schwalmstadt II ist neuer Kreismeister der Fußball-Kreisklasse der D-Junioren des Schwalm-Eder-Kreises. Zweiter wurde die JSG Homberg-Efze III.

Besse - Am gestrigen Sonntag fand in Besse die Endrunde zum diesjährigen E-Jugend-Förderverein-Cup statt. Der Fotograf Heinz Trollhagen war vor Ort und hat diese tolle Bildergalerie mitgebracht:

Zimmersrode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga unterlagen die B-Junioren der JSG Neuental/​Jesberg/​Bad Zwesten am Freitag zu Hause denen des FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit 2:6 (1:4). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stephan Lanzke:

Großenenglis - Zu einem Tag des Mädchenfußballs am 10.07.2022, lädt die TuS Viktoria Großenenglis ein. Beginn ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Großenenglis. Wer schon immer mal Fußball spielen wollte oder wieder einsteigen möchte, ist herzlich willkommen.

Schwalm-Eder - Die JSG Melsungen/Körle ist neuer Kreismeister der Fußball-Kreisliga der E-Junioren des Schwalm-Eder-Kreises. Zweiter wurde die JSG Homberg-Efze.

Schwalm-Eder - Die JSG Edermünde/B/W/B II ist neuer Kreismeister der Fußball-Kreisklasse der E-Junioren des Schwalm-Eder-Kreises. Zweiter wurde der VfL Wernswig II.

Homberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die B-Junioren der JSG Homberg am Mittwoch zu Hause die der JSG Neuental/​Jesberg/​Bad Zwesten mit 4:0 (2:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stephan Lanzke:

Schwalm-Eder - Der Kreisjugend-Fußballwart Axel Kehr lädt alle Jugendleiter aller Stammvereine des Schwalm-Eder-Kreises zu einer Pflicht-Sitzung für Montag, den 11. Juli 2022 um 18.00 Uhr in das Gasthaus „Zur Krone“ mit folgender Tagesordnung ein:

Zimmersrode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga unterlagen die A-Junioren der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten am Dienstag zu Hause denen der JSG Altmorschen/Binsförth/Beiseförth/Malsfeld mit 2:3 (2:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stephan Lanzke:

Schrecksbach - Am vergangenen Donnerstag (Fronleichnam) fand in Schrecksbach die Endrunde des D-Jugend-Sparkassencups 2022 statt. Es siegte im Finale die JSG Beiseförth/Malsfeld/A/B mit einem 5:4 über die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten. Im Spiel um Platz drei schlug der 1. FC Schwalmstadt die JSG Schrecksbach/Neukirchen mit 3:1. Hier alle Ergebnisse:

Wasenberg - Am Pfingstmontag fand erstmals der Havanna-Pfingst-Cup des TSV 1911 Wasenberg statt. Im Rahmen der alljährlichen Sportwoche wurde ein hochkarätig besetztes F-Jugend-Turnier ausgespielt.

Wasenberg - Freuen darf sich der Jahrgang 2013 der JSG Willingshausen über einen komplett neuen Trikots- und Torwartsatz. Dachdeckermeister Matthias Kämmer hat nach Anfrage ohne Wenn und Aber sofort „Ja“ zu diesem Projekt gesagt!

Waldkappel - Im Finale des Fußball-Hessenpokals schlugen die B-Juniorinnen der TuS Großenenglis am Sonntag in Waldkappel die des FSV Hessen Wetzlar mit 2:1 (1:1) nach Verlängerung. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stephan Lanzke:

Schwalm-Eder - Am Sonntag fanden in Dissen, Beiseförth und Gilsa die Vorrundenspiele zum diesjährigen E-Jugend-Förderverein-Cup statt. Aus den Vorrundengruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Erstplatzierten für die Endrunde, sodass man eine Endrunde mit sechs Mannschaften spielt. Hier die Ergebnisse:

Borken - Im Blumenhainstadion in Borken wurde gestern wieder in die Hände gespuckt: der DFB-Stützpunkt erneut mit jungem Fußballerleben zum Erwachen gebracht. Trotz der unsicheren Wetterlage kannten die Aktivitäten der Fußball-Talente keine Grenzen. Anstrengungsbereit, hoch motiviert und technisch versiert spielten sie Mann gegen Mann und wechselten nach erfolgreichem Torerfolg die Einsatzzeiten. Und das alles unter den eigentlichen Förderern von Oma, Opa, Onkel und Mutter und Vater, die die Fahrtstrapazen zum Stützpunkt erbrachten.

Homberg - Am Samstag fand in Homberg die Regionalmeisterschaft im E-Jugendfußball statt. Mit dabei aus heimischer Sicht waren die JSG Homberg und die JSG Melsungen/Körle. Letztere schafften es bis ins Finale, wo sie dem KSV Baunatal mit 0:3 unterlagen.

Dissen - Am gestrigen Sonntag fanden in Dissen, Beiseförth und Gilsa die Vorrundenspiele zum diesjährigen E-Jugend-Förderverein-Cup statt. Der Fotograf Heinz Trollhagen war in Dissen und hat diese tolle Bildergalerie mitgebracht:

Fritzlar - Stolze 96 Kinder nahmen vom 16.06.22 19.06.2022 am Fußballcamp mit der 96-Fußballschule in Obermöllrich teil. Es war bereits das dritte Camp, welches der FC Domstadt Fritzlar mit Hannover 96 gemeinsam veranstaltete.

Schrecksbach - Am vergangenen Donnerstag (Fronleichnam) fand in Schrecksbach die Endrunde des D-Jugend-Sparkassencups 2022 statt. Es siegte im Finale die JSG Beiseförth/Malsfeld/A/B mit einem 5:4 über die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten. Im Spiel um Platz drei schlug der 1. FC Schwalmstadt die JSG Schrecksbach/Neukirchen mit 3:1. Hier Bilder zum Turnier: