Waldgirmes - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga schlugen die A-Junioren des SC Waldgirmes gestern zu Hause die des 1. FC Schwalmstadt mit 3:2 (1:1).

Von der ersten Sekunde an machte das Heimteam mächtig Druck, lief die Schwälmer Abwehrreihe früh an und stellte diese Anfangs vor große Probleme. In der 6. Spielminute nutzte Hendrik Lissfeld die erste Torchance zum bis dahin verdienten 1:0.

Mit zunehmender Spielzeit stand die Gästeabwehr immer sicherer und es konnten durch schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinn immer mehr Torchancen herausgespielt werden. Eine davon nutzte Carlos Kuntz zum hochverdienten 1:1-Ausgleich (41.).

Direkt nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit kam ein Waldgirmeser Spieler im Schwälmer Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte zum erstaunen aller auf den Elfmeterpunkt. Den äußerst fragwürdigen Strafstoß verwandelte Maxim Propst sicher zum 2:1 (48.).

Jetzt wurde das Spiel hektischer und durch viele kleine Fauls auf beiden Seiten wurde der Spielfluss immer wieder unterbrochen. Dennoch konnten sich beide Teams mehrere Hochkaräter erarbeiten. Es dauerte bis zur 83. Minute bis Konstantinos Gkampouris einen Konter zum entscheidenden 3:1 für Waldgirmes nutzen konnte.

Mit dem Schlusspfiff gelang Carlos Kuntz noch das 3:2. (tf)