Gudensberg - Am gestrigen Mittwoch empfing die A-Jugend der FSG Gudensberg als Tabellenzweiter den Tabellenführer aus Vellmar zum Spitzenspiel der Gruppenliga Kassel im heimischen Weinberg-Stadion in Gudensberg und trennte sich von diesem mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Zu Beginn der Partie hatte der OSC Vellmar mehr Spielanteile, ohne große Torgefahr auszustrahlen. Das lag auch daran, dass die von Trainer Tom Siebert ausgegebenen taktischen Vorgaben diszipliniert umgesetzt wurden.

Mitte der 1. Halbzeit kam die FSG immer besser ins Spiel und konnte sich einige gute Tormöglichkeiten erspielen, sodass es nicht unverdient gewesen wäre, mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen.

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild, ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, welche nicht immer sauber geführt wurden.

Als Vellmar nach einem Eckball in der 69. Minute mit 1:0 in Führung ging, blieb die Gudensberger Mannschaft davon unbeeindruckt und erhöhte noch einmal das Tempo.

Nach einer Flanke von rechts, versuchte Nick Siebert den Ball am Vellmarer Gegenspieler vorbei zu spitzeln, doch der Vellmarer Spieler war ein Tick früher am Ball, mit offener Sohle krachte er dazwischen, dass man es bis zur Trainerbank hörte.

Jedoch wurde das Foul nicht geahndet, dennoch wurde kurz danach das Spiel für 15 Minuten unterbrochen, da der FSG-Spieler vor Schmerzen am Boden liegen blieb und der Rettungswagen gerufen werden musste. Ergebnis der Verletzung nach Check in der Klinik in Kassel, eine offene Wunde auf dem Spann und eine extreme Schwellung, nix gebrochen! Noch einmal Glück gehabt.

Fußball wurde dann auch noch einmal gespielt, die FSG setzte noch einmal einen drauf und warf alles nach vorne, um sich in der 79. Minute mit dem 1:1 durch Max Melato zu belohnen. Kompliment an das ganze Team, welches durch Einsatz und Motivation nach dem Rückstand zurück ins Spiel fand und sich den Punkt mehr als verdiente.

Am Ende steht eine Punkteteilung im Spitzenspiel, wobei beide Teams weiter ungeschlagen bleiben.


von Presseabteilung FSG Gudensberg