Zimmersrode - Im Spiel der Fußball-Kreisliga unterlagen die A-Junioren der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten am Dienstag zu Hause denen der JSG Altmorschen/Beisetal/Beiseförth/Malsfeld mit 1:2 (0:1). Es war das Entscheidungspiel um die Kreismeisterschaft. Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Stephan Lanzke:

  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062801
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062802
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062803
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062804
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062805
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062806
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062807
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062808
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062809
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062810
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062811
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062812
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062813
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062814
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062815
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062816
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062817
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062818
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062819
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062820
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062821
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062822
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062823
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062824

Teil 2:

  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062825
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062826
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062827
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062828
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062829
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062830
  • aj_gilsa_abb_lanzke_22062831

Spielbericht:

Entscheidungsspiel A-Jugend Kreisliga A

JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten – JSG ABBM (Altmorschen/Beisetal/Beiseförth/Malsfeld) 1:2 (0:1).

„Wir sind die Nummer eins“ und „Gruppenliga, wir sind dabei“, schallte es schon während der laufenden Begegnung aus den Kehlen der glücklichen ABBM-Anhänger.

Das Spiel beginnt sehr Kampfbetont, bei drückenden Temperaturen verlangen sich beide Mannschaften alles ab. Nach sechs Minuten die erste Chance von Neuental, aber der Ball flog nach schöner Kombination knapp am Tor vorbei. Dann begann das sogenannte Kampfspiel. Viele Zweikämpfe und ein Hin und Her im Mittelfeld, aber bis dahin keine richtige Torchance mehr. Nach 25 Minuten wurde eine Trinkpause von dem jungen Schiedsrichterteam, um Hauptschiri Finn Lorenz, eingelegt. Jederzeit Souverän und mit großzügiger Linie leitete der Schiri die Partie sehr ruhig.

Nach der Trinkpause ging es weiter mit Chancen. 30. Minute: Jesbergs Jannik Lau hämmert aus 10 Metern den Ball an den Pfosten. Durchatmen bei ABBM. Und das klappt, 35. Minute, überragender Ball von Jonathan Eder auf Max Götze, schöner tiefer Laufweg und dann verwandelt er den Ball mit dem Außenrist. So geht es auch in die Halbzeitpause, 0:1 für die JSG ABBM.

Dann wurden die Seiten getauscht und Neuental begann mit einer sehr couragierten Leistung. Und die wird fast belohnt. 55. Minute und Neuental hat durch einen Standard eine sehr gute Chance zum 1:1. Doch Maurice Balk hält denn Ball irgendwie auf der Linie fest. Die A-Jugend von ABBM hatte jetzt eine kleine Schwächephase und Neuental nutzte die mit weiteren Möglichkeiten. 57. Minute: ein Schuss aus Reihe zwei, aber am Tor vorbei.

Die kleine Druckphase überstand also die Mannschaft, um Cheftrainer Robert Fink. Dann aber mal wieder ABBM. Max Götze auf und davon, aber der Torhüter von Jesberg macht das kurze Eck super dicht und pariert großartig. Weiter 0:1, doch ABBM will das 0:2 und das gelingt fast: 60. Minute, eine erneute Großchance von Marloor Kaempffer, aber der Ball will einfach nicht ins Tor und wieder pariert der Torwart von Jesberg super. Aber dann klappt es. 69. Minute, abgefälschter Ball von Jannes Kirchner und der trudelt irgendwie ins Tor, der Torwart war diesmal machtlos. 0:2 ABBM und jetzt war das Spiel fast gewonnen.

Jesberg drückte seit diesem Punkt noch mehr, verlangte der JSG ABBM alles ab, aber die Abwehr um Kapitän Eugen Grelich stand wie eine Festung. Wie z.B in der 85. Minute, als Grelich den Ball von der Linie kratzt. Dann der Schock für alle ABBM-Fans, 90.+3. Handelfmeter für Neuental. Drin. Nur noch 1:2. Nochmal alles geben, dann aber bei 90.+5 der erlösende Abpfiff.

Jubelende Fans auf der einen Seite, traurige Gesichert auf der anderen.

Dennoch muss die Leistung, über die gesamte Saison, von er JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten anerkannt werden. Eine Meisterschaft und die letzten Spiele auf Augenhöhe.

Die JSG ABBM aber, die seit dem 20.11.2021 kein einziges Spiel mehr verloren hatte, holt den Meistertitel und belohnt sich für eine überragende Rückrunde. Ein Teamgeist wie er im Buche steht. Diese Mannschaft hat damit Berge versetzt. Ein toller Erfolg auch für die Trainer Robert Fink und Steffen Appel, sowie Betreuer Martin Kaempffer.

Stand die JSG ABBM am Ende der Hinrunde noch auf Platz 6, geht sie jetzt in die Gruppenliga und stellt sich neuen Herausforderungen.

Wir wünschen viel Erfolg in der Gruppenliga und behaltet den Teamgeist, die Leidenschaft und die Geschlossenheit bei!

Bericht: Steffen Appel