Treysa - Nach dem 7:1-Sieg im Finale des Fußball-Kreispokals über die JSG Homberg/Efze stand am Samstag, den 20. Oktober 2018 das Erstrundenspiel im Hessenpokal gegen den FV Horas auf dem Spielplan. Vor dem Spiel im Schwalmstadion stand noch ein offizieller Fototermin auf dem Programm. Dank der großzügigen Spende der REWE Knapp OHG aus Neukirchen können die B-Jugendlichen jetzt in neuen weißen Trikots von Adidas auf Punktejagd gehen.

Bei der offiziellen Übergabe der Trikots ließ es sich Stefan Koch von der REWE Knapp OHG nicht nehmen, persönlich vorbei zu schauen: „Nicht nur weil mein Sohn selbst hier spielt, war es uns wichtig, die Jugendarbeit zu unterstützen.“

Trainer Timo Freund bedankte sich ihm Namen aller Spieler und des Vorstandes des 1. FC Schwalmstadt für die wichtige und notwendige Unterstützung. Er wünschte sich und der Mannschaft, dass die neuen Trikots ihnen viel Glück bringen mögen.

Die folgende Heimpremiere in den neuen Trikots kann man dann auch als gelungen bezeichnen. Der Verbandsligist aus der Nähe von Fulda wurden nach einer zerfahrenen ersten Hälfte ohne Tore letztlich deutlich mit 3:0 besiegt (1:0 Till Wurmbäck (51‘), 2:0 Arianit Ramaj (57‘), 3:0 Daniel Kraft (63‘)).

Somit konnte der Einzug in die zweite Runde des Hessenpokals gefeiert werden. Hier erwartet die B-Jugendlichen am 17. November 2018 um 15 Uhr im Schwalmstadion die Hessenligamannschaft des TSG Wieseck. Der 1. FC Schwalmstadt und insbesondere die B-Jugendlichen würden sich über zahlreiche Unterstützung und Besucherinnen und Besucher bei diesem Spiel freuen.

In der Saison 2018/19 stell der 1. FC Schwalmstadt zwei Mannschaften in der B-Jugend (Jahrgänge 2003/2002). Die B2 ist aktuell Tabellenzweiter in der Kreisliga und die B1 steht auf dem zweiten Tabellenplatz in der Gruppenliga Nord. In beiden Mannschaften betreiben über 30 Spieler den Fußballsport. In der aktuellen Zeit, in der immer mehr Mannschaften zurückgezogen werden ein beachtlicher Erfolg, der nicht zuletzt der guten Arbeit der Trainer und Betreuer geschuldet ist.


von Holger Kraft