Züschen - Mit einem 11:1 (6:0)-Sieg setzte sich die höherklassige B-Junioren-Mannschaft der FSG Gudensberg am Dienstag in der 2. Runde des Fußball-Kreispokals bei der JSG Geismar/H/K/L/Z völlig verdient durch.

Das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen wider. Auf Seiten der Heimmannschaft konnte sich nur der Torhüter des Öfteren auszeichnen.

Mit einem lupenreinen Hattrick hat Mika Nölke seine Farben bis zur 13. Minute bereits mit 3:0 in Front gebracht. Es folgte in der 16. Minute das 4:0 durch Niklas Ritz. Dann dauerte es bis zur 32. Minute ehe wieder Niklas Ritz zum 5:0 einschob. Bis dahin hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. In der 39. Minute schraubte Kevin Plettenberg das Ergebnis auf 6:0.

Nach der Pause fiel der 7. Treffer durch Ben Kühlewind per Elfmeter, den der sehr gut pfeifende Schiedsrichter Tim Göbel in der 51. Minute zu Recht gegeben hatte. In der 53. Minute erhöhte Kevin Plettenberg auf 8:0. Nun begann eine kurze Druckphase der Heimmannschaft, die in der 58. Minute zu einem Eigentor durch Mika Nölke führte (1: 8). Derselbe Spieler traf in der 63. Minute zum 9:1 ins richtige Tor. In der 67. Minute fiel das 10:1 durch Kevin Plettenberg und den Endstand von 11:1 erzielte Romeo Herbener durch einen Strafstoß.


Nachtrag zur 1. Runde Schwalm-Eder-Pokal der B-Junioren vom 07.09.2021:

Mit einem 11:0 (8:0) setzte sich der Gruppenligist FSG Gudensberg gegen die JSG FV Felsberg/​Lohre/​N-Vors. in Gensungen verdient durch.

Die Heimmannschaft trat mit etlichen C-Jugendlichen an und hat im gesamten Spiel sehr fair versucht gegen die FSG zu bestehen. Die körperliche und spielerische Überlegenheit wurde bereits zur Pause deutlich, da die FSG Gudensberg mit 8:0 in Führung lag. Die Tore schossen Benedikt Liehr (1), Kevin Plettenberg (3) und Mika Nölke (4).

Nach der Pause stand Felsberg besser und konnte in vielen Situationen dagegenhalten. Somit konnte die FSG nur noch drei Tore erzielen. Zum 11:0-Endstand trafen noch Kevin Plettenberg (1) und Mika Nölke (2) ins Schwarze.


von Torsten Nölke