Wolfsanger - Die FSG Gudensberg gewinnt ihr Auswärtsspiel in der Fußball-Gruppenliga gestern beim TSV Wolfsanger mit 4:1 (2:0).

In der Anfangsphase des Spieles wurde der TSV Wolfsanger in seiner Hälfte fast eingeschnürt. Die FSG Gudensberg wurde bereits in der 7. Minute durch Mika Nölke mit einem Tor belohnt. Weitere Chancen wurden im Drei-Minutentakt durch alle Offensivspieler herausgespielt. Insgesamt wurden im Spiel sechs Lattentreffer durch die FSG erzielt. In diese Druckphase konterte der TSV gefährlich und hätte fast den Ausgleich geschafft. In der 31. Minute wurde eine schöne Kombination über Kevin Plettenberg und Niklas Ritz mit dem 2:0 durch Mika Nölke abgeschlossen.

Nach der Pause erzielte der eingewechselte Niklas Winkler in der 51. Minute das 3:0. In der 57. Minute hätte das 4:0 durch einen Elfmeter entstehen können, jedoch klatschte der Schuss von Ben Kühlewind unglücklich an die Lattenunterkante.

Der TSV Wolfsanger machte es besser und erzielte in der 63. Minute das 1:3 durch ein Strafstoßtor. Kurzzeitig verlor die FSG die Übersicht im Spiel. Hier zeigte sich die geschlossene Mannschaftsleistung besonders, da alle Offensivspieler nach hinten mitgearbeitet haben und die gutstehende Defensive mit unterstützt haben.

In der 71. Minute dann die Entscheidung durch Mika Nölke zum Endstand von 4:1.

Ein höheres Ergebnis wurde verhindert, da manchmal noch der besser postierte Mitspieler übersehen wurde und die Chancenverwertung noch verbessert werden sollte.


von Torsten Nölke