Nassenerfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga schlugen die B-Junioren der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal gestern zu Hause die der JSG Melsungen mit 3:0 (1:0).

Eine gute Viertelstunde war im ersten Flutlichtspiel vergangen, in denen sich die beiden Teams lediglich abtasteten. Die einzig nennenswerte Aktion war eine Chance von Dean Thornton, der aus großer Entfernung das leere Tor nur knapp verfehlte, als der Gästetorwart einen frühen Ausflug unternahm (9.).

In der 16. Minute konnte die Elf von Jens Trescher und Rainer Jäger zum ersten Mal jubeln. Fynn Mohr drosch per Direktabnahme den Ball sehenswert in die Maschen. In der Folge erspielte sich seine Mannschaft einige Tormöglichkeiten, man zeigte sich aber nicht konsequent genug im Abschluss, sodass man mit der knappen Führung in die Pause ging.

Kurz nach Wiederanpfiff vollendete Luca Jäger nach einer schönen Spielverlagerung über Lukas Kraft zur 2:0-Führung (44.). Die heimische JSG war nun auch von den Spielanteilen her überlegen und hätte das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können. In der 60. Minute konnte Luca Jäger im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Leider konnte Fynn Mohr diese Gelegenheit nicht nutzen und der Gästetorwart parierte seine Schuss.

Dennoch blieb man engagiert und weiter am Drücker, aber wie schon im ersten Abschnitt war die Chancenverwertung nicht optimal. Auf der Gegenseite wurden die Angriffe der Melsunger von Max Käuffler, Filipp Bruch, Tim Ide-Premer und später Till Göbert rechtzeitig entschärft, sodass diese nur wenige Möglichkeiten besaßen, gefährlich vor das von Florian Albert gut gehütete Tor zu kommen.

Dem in die Offensive aufgerückten Luca Jäger war es vorbehalten mit dem 3:0 den Sack endgültig zuzumachen (68.). Eine geschlossene Mannschaftsleitung brachte einen verdienten Sieg.

Schiedsrichter Frank Jungermann zeigte sich als erfahrener Leiter des Spiels und konnte die zeitweise aufkommenden Unruhen souverän steuern.

Zu guter Letzt sei dem Verkaufsteam ein besonderer Dank ausgesprochen.


JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal: F. Albert, F. Bruch, L. Jäger, J. Riehl, L. Kraft, M. Rüttgers, M. Rustemeier, D. Thornton, T. Ide-Premer, F. Mohr, M. Käuffler, A. Hasani, T. Wiederhold, T. Göbert


Am 08.10.2021 steht eigentlich die nächste Begegnung gegen die JSG Neuental/Jesberg an. Hier ist aber aufgrund von Klassenfahrten eine Spielverlegung vorgesehen.


von Rainer Jäger