Dissen - Die B-Junioren der FSG Gudensberg kamen in der Fußball-Gruppenliga zuletzt zu einem Sieg und einer Niederlage. Hier die Berichte dazu:


07.11.2021 - JFV Söhre - FSG Gudensberg 0:4 (0:1).

Nach zwe Niederlagen hintereinander brauchte die FSG 20 Minuten, um die Nervosität abzulegen. Dann bekamen die Gudensberger mehr und mehr das Spiel in den Griff. Nach einer Ecke erzielte Lukas Meyer in der 35. Min. das 1:0 aus dem Gewühl heraus. Anhand der Freudenschreie konnten die Zuschauer erahnen, wie wichtig dieser Treffer für die FSG war. Mit diesem 1:0 ging es zum Pausentee.

In der 43. Min. schloss Mika Nölke eine schöne Kombination zum 2.0 ab. Ab jetzt erspielte sich die FSG einige Chancen und ließ hinten nichts mehr zu. Folgerichtig fiel in der 63. Min. das 3:0 durch Romeo Herbener. Der gleiche Spieler erhöhte in der 65. Min. zum 4:0 durch eine direkt verwandelte Ecke. Der Ball flutschte dem Heimtorwart bei nasskaltem Wetter ins eigene Tor. Auf der anderen Seite konnte sich kurz vor Schluss noch Justin Frese auszeichnen, als er einen gefährlichen Schuss um den Pfosten lenkte.

Ein verdienter Auswärtssieg für die FSG Gudensberg.


Nachtrag zum 5. Spieltag am 31.10.2021 in der B-Junioren-Gruppenliga:

FSG Gudensberg - KSV Hessen Kassel II 1:7 (0:4).

Das Spiel ist schnell erzählt: Nach zwei Minuten bereits das 0:1 und in der 10. Min. das 0:2 jeweils durch Spieler der Hessenligamannschaft des KSV. Die Tore zum 0:3 und 0:4 erzielte ebenfalls ein Toptorjäger der Hessenligamannschaft (25. und 39. Min.).

Nach der Pause versuchte Gudensberg noch einmal dagegen zu halten, jedoch in der 51. Min. erhöhte der KSV diesmal von einem Spieler der 2. Mannschaft der Kasseler auf 5:0. Das 6:0 und 7:0 in der 61. und 67. Min. wurden von Hessenligaspielern vorbereitet. Den Ehrentreffer erzielte Benedict Liehr in der 70. Min. durch ein Strafstoßtor.

Scheinbar hat Gudensberg dem KSV so viel Respekt abverlangt, dass sie mit ihren Toptorjägern aus der Hessenliga aufgelaufen sind, der Sieg der Kasseler geht aufgrund ihrer Überlegenheit jedoch in Ordnung.


von Torsten Nölke