Dillich - Die B-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal gewann am gestrigen Abend gegen die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten verdient mit 4:0 (0:0) und revanchierte sich somit für die 2:5-Hinspielniederlage.

In einer fairen Partie gelang es dem Team von Kapitän Marc Rustemeier erst im zweiten Abschnitt die größeren Spielanteile für sich zu behaupten und dadurch für mehr Offensive zu sorgen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurden noch sehr gute Chancen durch Marc Rustemeier und Sturmkollege Mathis Rüttgers liegengelassen.

In Halbzeit zwei jedoch löste ein Foulelfmeter den Knoten und Luca Jäger verwandelte sicher zur 1:0-Führung (52.). Man blieb weiter am Drücker und der emsige Johannes Riehl belohnte sich per 20-Meter-Schuss für seine gute Leistung mit dem 2:0 (60.). Die gute Schaltzentrale im Mittelfeld um Lukas Kraft, Johannes Riehl und Luca Jäger übernahm nun mehr und mehr die Kontrolle und letztgenannter erhöhte kurz später auf 3:0 (64.).

Das war die Entscheidung. Der 4:0-Endstand entsprang erneut einem Foulelfmeter. Diesmal zeigte sich Fynn Mohr verantwortlich und verwandelte ebenfalls sicher (66.). Die Gäste kamen auch zu Möglichkeiten um wenigsten den Ehrentreffer zu erzielen. Jedoch zeigte sich die Abwehr um Filipp Bruch aufmerksam und allen voran Keeper Karl-Florian Albert schien etwas dagegen zu haben.


JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal: F. Albert, T. Göbert, F. Bruch, L. Jäger, F. Mohr, L. Kraft, M. Rüttgers, M. Rustemeier, T. Ide-Premer, J. Riehl, M. Käuffler, T. Wiederhold, D. Thornton, A. Hasani, L. Maier


Am Freitag den 13.05.2022 steht das nächste Spiel an. Gegner ist die JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B/D/D und gespielt wird um 19 Uhr in Besse. Das Hinspiel ging mit 0:1 ebenfalls verloren.


von Rainer Jäger