Besse - Die B-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal kehrte nicht unverdient als 2:1 (1:1)-Sieger vom Duell gegen den souveränen Tabellenführer JSG Edermünde/​Guxhagen/​B/​W/​B/​D/​D zurück. Die Freude war groß, da man die eigenen Treffer in einem ausgeglichenen und abwechslungsreichen Spiel zum richtigen Zeitpunkt erzielte und erneut einen guten Teamgeist an den Tag legte.

Zu Beginn gab der Tabellenführer klar den Ton an und die Hintermannschaft von Max Käuffler hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Im weiteren Verlauf der Partie schaffte es das Team von Jens Trescher und Rainer Jäger immer besser ins Spiel und nervte durch eine entschlossene Zweikampfführung. Natürlich konnten nicht alle Angriffe des souveränen Tabellenersten unterbunden werden. So fiel die Führung durch Pascal Trulsen in der 36. Minute nach einem Angriff über den rechten Edermünder Flügel. Den gut in den Rückraum gespielten Ball verwandelte er zur verdienten Führung.

Die Antwort der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal ließ jedoch nicht lange auf sich warten und machte die Partie wieder scharf. Schiedsrichter Jens Uwe Bickert kam nicht umhin in der 39. Minute auf Handelfmeter zu entscheiden. Luca Jäger verwandelte präzise zum 1:1-Ausgleich.

Die intensive zweite Halbzeit bot einiges. Wenig spielerisch, eher kämpferisch. Beide Keeper zeigten sich jedoch auf der Höhe und waren letztlich Endstation bei vielen zu ungenauen Abschlussversuchen ihrer Vorderleute.

So brachte ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite die Entscheidung. Wieder mal durch Lukas Kraft per Zuckerpass eingeleitet, zog Fynn Mohr einen Sprint an und verwandelte trotz starker Bedrängnis eiskalt zur umjubelten Führung (72.). Natürlich versuchten die Gastgeber nochmal alles nach vorne zu werfen. Sie haderten jedoch bis zum Schlusspfiff entweder mit den Schiedsrichterentscheidungen oder blieben in der dicht gestaffelten und entschlossen agierenden Defensive hängen.

JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal: F. Albert, T. Göbert, F. Bruch, L. Jäger, F. Mohr, L. Kraft, M. Rüttgers, M. Rustemeier, T. Ide-Premer, J. Riehl, M. Käuffler, J. Katzschner, D. Thornton, A. Hasani, L. Maier


Am kommenden Dienstag, den 17.05.2022, gastiert die JSG Schrecksbach/Neukirchen zum Vorrunden-Nachholspiel in Dillich. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Auch in diesem Spiel ist eine Revanche für das Ausscheiden im Pokal angesagt.


von Rainer Jäger