Dillich - Durch den 2:0 (1:0)-Sieg über den Tabellenzweiten JSG Homberg/Efze behält die B-Jugend der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal ihre weiße Weste im Jahr 2022.

Dies war einer tadellosen und engagierten Leistung geschuldet, die gegen einen Gegner auf Augenhöhe auch notwendig war. Der spielerische Anteil kam dabei nicht so zum Tragen, vielmehr war die Partie in kämpferischer Hinsicht geprägt.

Foto: privatIn einer ausgeglichenen ersten Hälfte kam die Heimelf durch Marc Rustemeier zur wichtigen Führung. Dieser verwertete die gute Vorarbeit von Lukas Kraft über die linke Seite aus kurzer Distanz eiskalt (18.).

Nach dem Seitenwechsel verdienten sich die B-Jugendlichen der JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal den Sieg, da sie sich wach und mit Siegeswillen ausgestattet präsentierte. Dies zeigte sich auch im Herausarbeiten von Torchancen.

Die Gäste blieben auch nicht ohne und hatten ihre beste Gelegenheit bei einem Pfostenschuss (55.). Eine Aktion vorher hatte Johannes Riehl ebenfalls per sattem Alutreffer Pech im Abschluss.

Die Mehrzahl der Torchancen lag auf Seiten der Heimelf und eine davon führte dann zum 2:0 durch Luca Jäger, der auf Querpass von Julian Katzschner die Lücke im Gästetor fand (70.) und so seinen 25. Saisontreffer markieren konnte.


JSG DiNaTro/Ohetal/Freudenthal: F. Albert, T. Göbert, F. Bruch, L. Jäger, F. Mohr, L. Kraft, M. Rustemeier, D. Thornton, T. Ide-Premer, J. Riehl, M. Käufler, T. Göbert, M. Rüttgers, J. Katzschner, L. Maier


Das nächste Spiel findet am Freitag, den 10.06.2022 in Röllshausen statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr gegen die JSG Schrecksbach/Neukirchen.


von Rainer Jäger