Treysa - In der ersten Runde des Fußball-Hessenpokals unterlagen die B-Junioren des 1. FC Schwalmstadt am Samstag zu Hause denen des KSV Baunatal mit 0:3 (0:0).

Mit einer soliden, defensiven Vorstellung konnten die Schwälmer dem zwei Klassen höher spielenden KSV das Leben schwer machen.

Zur Halbzeit stand die Null.

Der KSV versuchte sich in Ballbesitz-Fußball. Aber im letzten Drittel ging dann nichts mehr. Schwalmstadt konnte sogar einige vielversprechende Nadelstiche setzen.

In der zweiten Halbzeit mussten die Schwälmer dann doch ihrem disziplinierten Dagegenhalten Tribut zollen. So entstand aus einem der vielen Standards des KSV das 1:0. Ähnlich entstanden auch das 2:0 und das 3:0.

Es war ein verdienter Sieg des KSV.

Der 1. FC Schwalmstadt scheidet jedoch mit erhobenen Hauptes aus. Sie haben dem Gegner lange Paroli geboten. (ks)