Treysa - In der Fußball-Gruppenliga schlugen die B-Junioren des 1. FC Schwalmstadt am Sonntag zu Hause die der FSG Gudensberg mit 4:1 (2:0).

Aufgrund von zwei Ausfällen mussten die Schwälmer ihre Abwehr neu aufstellen. Diese machte ihren Job gut und vorne schlug Michel Fischer zwei mal zu.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam Schwalmstadts Tom Gliewe die Rote Karte.

Aber auch mit zehn Spielern dominierten die Schwälmer. Abermals Michel Fischer und Louis Henkel erzielten die Tore zum 4:0.

Zum Ende versuchte der FCS die Führung zu verwalten und die FSG Gudensberg konnte zum 4:1 durch Kane Schmitt verkürzen.

Der 1. FC Schwalmstadt rückt nun vor auf Platz 7, während die FSG Gudensberg auf einem Abstiegsplatz überwintert.

Das letzte Spiel der Schwälmer vor der Winterpause findet am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schwalmstadt/Treysa gegen die JSG Witzenhausen/Hebenshausen statt. (ks)