Großenenglis - Nach dem Aussetzen des Spielbetriebs in Hessen pausieren natürlich auch die C-Juniorinnen der TuS Viktoria Großenenglis. Leider kommt die Unterbrechung für die Mädels aus Borken zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, immerhin belegt das Team zurzeit einen hervorragenden zweiten Platz in der Hessenliga, in Schlagweite zur führenden Eintracht aus Frankfurt.

Normalerweise hätte das Spitzenspiel der C-Juniorinnen Hessenliga am 22.03.2020 in Großenenglis stattgefunden und damit wahrscheinlich auch die Entscheidung um die Meisterschaft.

Stattdessen hält sich das Team gemäß des bekannten # GEMEINSAM GEGEN CORONA im individuellen Lauftraining fit und legte in den ersten drei Wochen zusammen bereits stattliche 500 km zurück. Die Laufdistanzen werden, inklusive der benötigten Zeit, per App ans Trainerteam gemeldet, dass die Ergebnisse auswertet und dann individuelle Vorgaben an die Spielerinnen weitergibt. Natürlich hoffen alle im Team, dass die Meisterschaft noch zu Ende gespielt werden kann.

Große Enttäuschung machte sich bereits breit, als das VW Juniorinnen Master abgesagt wurde, für das die talentierten C-Juniorinnen-Spielerinnen aus Großenenglis bereits qualifiziert waren. Sicherlich hätte man hier eine gute Rolle spielen können. Außerdem hoffen noch alle auf die Ausführung des diesjährigen Hessenpokals, für den man ebenfalls bereits qualifiziert ist. Auch hier verspricht sich das Team eine gute Chance, da man bereits in der Halle Hessen-Vizemeister werden konnte.

Hoffen wir gemeinsam, dass diese schwere Zeit bald endet und wir uns alle wieder auf unserem heiß geliebten Rasen zum Fußball treffen können.