Kassel - In der Fußball-Hessenliga unterlagen die C-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel am Sonntag zu Hause denen des TuS Großenenglis mit 0:3 (0:3).

Marie Tielmann schnürte den Doppelpack, bevor Spielführerin Anna Seidler mit einem Distanzschuss alles klar zum 0:3 machte.

Foto: Heinz TrollhagenIn der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste dann etwas Gas weg und ließen Kassel kommen, um Kräfte zu sparen.

Über die ganze Spieldauer waren die Viktorianerinnen die klar bessere Mannschaft. Die Mädchen des KSV Hessen Kassel versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf Seynabou Sow. Zwei- bis dreimal sorgte sie dann auch für Gefahr, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Eine Ergebnisausgestaltung wäre im Gegenzug noch locker möglich gewesen: Janine Dülger traf den Pfosten, Anna Döring hatte hochkarätige Chancen und auch Lena Eckhardt scheiterte kurz vor Ende noch einmal an der Torhüterin Hanna Wiesner.

„Das war fast ein Traumstart in die erste Hessenliga-Saison“, so der strahlende Coach Ralf Hironymus. (tro)