Knüll - Mit über 40 Jugendlichen und einem sechsköpfigen Trainerstab fuhren die C- und D-Junioren der JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten/Urfftal freitags in das Boglerhaus auf dem Knüll.

Nach Bezug der Zimmer stand bereits das erste Training auf einem perfekt hergerichteten Sportplatz im näherem Umfeld an. Anschließend wurde noch gemeinsam gegrillt und man ließ den ersten Tag ganz in Ruhe ausklingen.

Am Samstag dann volles Programm. Neben drei Trainingseinheiten auf dem Sportplatz, stand noch Theorie und Taktik im Seminarraum auf dem Programm. Nach dem Abendessen dann Teambuilding der Mannschaften. So konnte sich jeder beweisen und von einem ca. 2m hohem Podest, sich rückwärts in die Arme seine Mitspieler fallen lassen. Auch die Trainer vertrauten ihren Spielern und gingen mit gutem Bespiel voran. Ein toller Augenblick, mit Adrenalin gespickt! Des weiteren wurde noch ein Geschicklichkeitsspiel durchgeführt, wobei man erkennen konnte, dass man nur im Team gewisse Ziele erreichen kann. Ein anderes Team nutzte die Zeit um sich beim Kegeln besser kennen zu lernen. Ein anstrengender Tag neigte sich dem Ende zu, was die Jugendlichen nicht davon abhielt, weitere Kontakte zu pflegen, zu zocken oder einfach nur zu schnuddeln.

Am Sonntag dann nach dem Frühstück noch die letzte Trainingseinheit auf dem Platz, ein letztes duschen im Boglerhaus, bevor es wieder zurück in den Kellerwald und ins Gilsatal ging. An dieses Wochenende werden wir noch lange denken und über viele Anekdoten reden. Wir Trainer hatten zwei Teams an Bord, auf die man sich verlassen kann, die fokussiert auf den Fußball sind und ganz tolle Menschen sind.

Mit diesen Eindrücken gehen wir nun in die bevorstehende Saison und hoffen das die ähnlich erfolgreich wird, wie das tolle Trainingslager bei der Familie Schüßler vom Boglerhaus. Perfekte Rahmenbedingungen, tolle Zimmer und sehr gutes Essen rundeten unser Wochenende ab. Danke hierfür!


Das Trainerteam der C- und D-Jugend