Malsfeld - Am gestrigen Samstag erreichte die JSG Schrecksbach/Neukirchen mit ihrer D1-Jugend einen hervorragenden 3. Platz beim Fuldalöwen-Hallencup 2023!

Foto: Florian TrabnerBeim mit vielen Gruppenligisten (unter anderem mit KSV Baunatal und Eintracht Baunatal) hochkarätig besetzten Cup setzte sich Schrecksbach/Neukirchen im Spiel um Platz 3 verdient mit 4:2 über die JSG Eitratal (ebenfalls Gruppenliga) durch. Zuvor belegte man in der Vorrunde den 2. Platz und musste sich nur dem späteren Zweitplazierten Eintracht Baunatal hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben.

Nach einem Viertelfinalsieg nach 7-Meterschießen gegen Homberg ging es im Halbfinale nochmals gegen Eintracht Baunatal. Und wie in der Vorrunde unterlag Schrecksbach/Neukirchen nach einem unglücklich abgefälschten Schuss extrem knapp mit 1:2.

Foto: Florian TrabnerEnttäuscht, aber trotzdem noch mal hoch motiviert, ging Schrecksbach/Neukirchen ins Spiel um Platz 3. Dort legte man los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 4:0. Zwar kam Eitratal noch mal heran, aber am Ende stand der verdiente 3. Platz für die Schwälmer.

Im Finale setzte sich der KSV Baunatal gegen Eintracht Baunatal durch.

Schrecksbach/Neukirchen lieferte wieder eine tolle Leistung ab und verdiente sich mit viel Einsatz und Teamgeist den Erfolg gegen die höherklassigen Gegner.