Schrecksbach - Bei sommerlichen Temperaturen kamen am Sonntag in Schrecksbach zwölf Mannschaften zusammen, um den diesjährigen Sieger des Allianz-Juniors-Cup auszuspielen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften. Die JSG Schrecksbach/Röllshausen stellte je Gruppe eine Mannschaft.

In Gruppe 1 konnte sich die D1-Jugend der JSG Schrecksbach/Röllshausen mit 5 Siegen in 5 Spielen erfolgreich durchsetzen und qualifizierte sich somit als Tabellenerster für das Halbfinale.

Die D2-Mannschaft der JSG Schrecksbach/Röllshausen konnte ebenfalls überzeugen und erkämpften sich in Gruppe 2 den 2. Tabellenplatz.
Foto: privat

Die Halbfinalspiele wurden über Kreuzpaar ausgetragen und es kam im Halbfinale zu dem Duell beider JSG Schrecksbach/Röllshausen-Mannschaften, welches die D1 für sich entschied und somit im Finale stand.

Im Spiel um Platz 3 und 4 kämpften die Jungs und Mädels der D2 der JSG Schrecksbach/Röllshausen gegen die JSG Hoher Knüll bis zum Schluss und mussten sich, nachdem es in der regulären Spielzeit 1:1 stand, erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Sie belegten am Ende einen guten 4. Platz.

Im Finale standen sich nun die JSG Schrecksbach/Röllshausen 1 und der JFV Ohmtal 1 gegenüber. Beide begegneten sich bereits in der Gruppenphase auf Augenhöhe und somit war für reichlich Spannung gesorgt. Ein überzeugender Auftritt mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung führte zu einem verdienten 4:0-Erfolg der JSG.

Somit wurde das Team von Trainer Michael Matthaei, ohne Gegentor im Turnier, Sieger des Allianz-Juniors-Cup 2019 in Schrecksbach.


Quelle: kkr