Hoof - Am 15. Februar fand die diesjährige Futsal-Regionalmeisterschaft der D-Junioren in Schauenburg-Hoof statt. Die JSG Schrecksbach/Röllshausen musste sich in der Gruppe B mit der JSG Warmetal, JSG Rhena-Lelbach, JSG E/O/Meißner sowie dem KSV Hessen Kassel messen.

Die Gruppenphase spielte die JSG Schrecksbach/Röllshausen bravourös und gewann die ersten drei Spiele ohne einen Gegentreffer. Im letzten Gruppenspiel kam es zum Duell gegen den KSV Hessen Kassel, in dem sich die Gruppenplatzierung 1 und 2 entscheiden sollte. Nach einem schnellen Gegentreffer steigerten sich die Jungs von Trainer Michael Matthaei und drehten ein spannendes Spiel zweier starker D-Jugend Mannschaften zu Gunsten der JSG Schrecksbach/Röllshausen. Am Ende siegte die JSG mit 3:1 und damit stand der Gruppensieger fest.

Für das Halbfinale konnte sich als zweitplatzierte Mannschaft der Gruppe A die gastgebende SG Schauenburg qualifizieren. Mit Vorsicht und höchster Konzentration gingen die jungen Schwälmer das Spiel an und siegten am Ende verdient mit 2:0. Im zweiten Halbfinalspiel setze sich der KSV Hessen Kassel gegen den VfL Kassel durch und somit kam es im Finale zu einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Topteams.

Im Spiel auf Augenhöhe gelang es keiner der beiden Mannschaften weder innerhalb der regulären Spielzeit von 12 Minuten noch in der 3-minütigen Verlängerung einen Treffer zu erzielen. Am Ende setzte sich der KSV Hessen Kassel im 6-Meter schießen mit 2:0 durch und ist neuer Futsal Regionalmeister.

Herzlichen Glückwunsch nach Kassel und viel Erfolg für die Teilnahme der Futsal-Hessenmeisterschaft am 29. Februar in Homberg/Efze.

Trotz sichtlicher Enttäuschung kann das gesamte JSG-Team sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein. Ihr habt eindrucksvoll bewiesen, dass eine der besten nordhessischen D-Jugend Mannschaft im Herzen der Schwalm beheimatet ist.


Schrecksbach/Röllshausen: Finn Sauer, Luis Lerch, Moritz Matthaei, Linus Eiffert, Miká Matthaei, Besart Alili, Michel Jungklaus, Ben Battenberg, Ben Krebs


Quelle: kkr