Körle - Zwei speziell geschulte Teamer des DFB haben eine Trainingseinheit der SG Körle/Guxhagen/Fuldabrück im F-Jugendbereich geleitet. 15 Spieler und die Trainerkollegen Stefan Noll sowie Alexander Gautsche bekamen einen professionellen Einblick in die Basis-Trainingsgestaltung in der Halle.

Alexander Gautsche, F-Jugendtrainer SG Körle/Guxhagen/Fuldabrück: „Das DFB-Mobil kommt super bei den Kids und uns Trainern an, es ist als Einstieg in weiterführende Qualifizierungsmaßnahmen absolut empfehlenswert.“

Neben spielerischen Aufwärmübungen wurde auf spezielle Übungen im Hallentraining und verschiedene Spielformen eingegangen.

Während des Demotrainings gab es von den Profis Tipps und Hinweise zur aktuellen Trainingslehre des DFB. Auch Fragen zu Themen auf und neben dem Platz wurden von den beiden anwesenden DFB-Trainern beantwortet.

Wer sein Kind bei uns anmelden möchte, ist herzlich eingeladen, mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken.

Während der Wintersaison trainieren wir in der Berglandhalle Körle: Montag 16 - 17:30 Uhr | Donnerstag 16:30 – 18:00 Uhr.