Wasenberg - Am Pfingstmontag fand erstmals der Havanna-Pfingst-Cup des TSV 1911 Wasenberg statt. Im Rahmen der alljährlichen Sportwoche wurde ein hochkarätig besetztes F-Jugend-Turnier ausgespielt.

14 Mannschaften aus den Landkreisen Marburg-Biedenkopf, Schwalm-Eder und Kassel haben in zwei Gruppen auf zwei Spielfeldern die jeweiligen Halbfinalisten ermittelt. Nach den Platzierungsspielen wurde es dann spannend. Im Finale trafen der VfL Kassel und die erste Mannschaft der JSG Willlingshausen aufeinander.

Alle Mannschaften erhielten im Anschluss im Festzelt unter Applaus einen Pokal und einem Fußball. Die Kinder wurden außerdem noch mit Medaillen für einen tollen Tag im Namen des Fußballs belohnt. Extra-Auszeichnungen gab es für den besten Keeper sowie den erfolgreichsten Torschützen.

Ein besonderes Dankeschön gilt Hanifi Ögretmen von der Havanna-Bar in Neukirchen, der sich als Sponsor des Turniers und Namensgeber bereit erklärt hat.  Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns in Namen aller Vereinsverantwortlichen, Eltern und Kindern recht herzlich bei Hanifi Ögretmen bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr zum 2. Havanna-Pfingstcup in Wasenberg.