Malsfeld - Spannendes Auftaktwochenende beim Fuldalöwen-Hallencup: Bei der C-Jugend setzte sich verdient die JSG Homberg-Efze durch. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen marschierten die Kreisstädter ins Finale und behielten dort mit 4:1 gegen die JSG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen/Besse die Oberhand. Platz drei sicherten sich die Gastgeber von der SG Fuldalöwen/Beisetal mit einem 3:2 gegen den TSV Spangenberg II.

Im sehr ausgeglichenen B-Jugendturnier siegte die JSG Alheim im Finale 3:1 nach 9m-Schießen gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Platz drei ging an die JSG Hoher Knüll, die sich mit 4:1 gegen die JSG Calden/Grebenstein durchsetzte. Bis zum letzten Vorrundenspiel war noch alles offen gewesen, die Platzierungen wechselten sogar während des Spiels noch mehrfach – was die ohnehin gute Stimmung in der Halle zusätzlich anheizte.

Beide Turniere verliefen äußerst fair, es musste von den sehr überzeugenden Schiedsrichter-Gespannen Alhelm/Barthel und Bartholmai/Nakad nicht eine Zeitstrafe ausgesprochen werden.

Am kommenden Wochenende geht der Fuldalöwen-Hallencup mit dem D2-Turnier am Samstagmorgen (9:00 Uhr) und dem D1-Turnier am Samstagnachmittag (14:00 Uhr) in die nächste Runde. Beide Turniere sind hochkarätig besetzt und werden tollen Nachwuchsfußball bieten.

Am Sonntag finden dann ab 10:00 Uhr zwei Bambini-Turniere nacheinander statt. Gespielt wird Format „Funino“ auf drei Feldern gleichzeitig. Man darf gespannt sein, wie die Kleinsten dieses neue Wettbewerbsformat in der Halle umsetzen!

Die SG Fuldalöwen/Beisetal freut sich auf spannende Spiele und viele Zuschauer! Für Bratwurst vom Holzkohlegrill, Pommes, Kaffee und Kuchen ist gesorgt!


Hier
alle teilnehmenden Mannschaften:

Hier die Ergebnisse der C-Junioren:

Hier die Ergebnisse der B-Junioren:

Hier Spielplan D1-Junioren:

Hier Spielplan D2-Junioren: