Beiseförth - Vom 04.10.2018 bis zum 06.10.2018 hat die Sparkassen-Versicherung-Fußballschule mit Organisator Jörg Schmidt in Beiseförth Fußballtraining der besonderen Art angeboten. Bei besten Wetterbedingungen haben 64 Jugendlichen vom Weltmeister Guido Buchwald und dem Trainerteam der SV-Versicherung um Wolfgang Bartusch (Verbandslehrwart aus Thüringen) fußballerisches Können vermittelt bekommen.

Die Trainer aus Nordhessen und der Weltmeister waren sehr erfreut über die überaus konzentrierte Trainingsbeteiligung der Jugendlichen.

IMG 6394Am Samstag wurde ein internes Turnier durchgeführt, sodass das beste Team und die besten Spieler noch ausgezeichnet wurden.

SG Beiseförth/Malsfeld richtete die Fußballschule schon zum vierten Mal in den letzten neun Jahren aus. Der Jugendleiter Benjamin Giesen war sehr erfreut, dass dieses Jahr auch einige Spielerinnen und Spieler der Nachbarvereine den Weg nach Beiseförth gefunden haben und hofft, dieses Trainingsangebot 2020 wieder anbieten zu können.


Bericht: Benjamin Giesen, Jugendleiter SG Beiseförth Malfeld

Fotos: privat