Felsberg - Die Jugendfußballer des FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz hatten sich am vergangen Wochenende einiges vorgenommen. Einerseits stand ihr jährliches Jugendturnier auf dem Programm, zum anderen war das Felsburg-Stadion auch erstmalig Stempel- und Verpflegungsstation für die Radler, die an der Eder-Bike-Radtour teilnahmen und sich dabei gern im Felsburg-Stadion eine kleine Pause gönnten.

Heike Miedler, Stadtjugendpflegerin von Felsberg und Sport-Coach des Land Hessen, trat dabei gleich in einer Doppelfunktion an. Zu einem betreute sie die vorbeikommenden Radler, zum anderen konnte sie die Spiele der Jugendfußballer verfolgen. Besonders begeisterte sie dabei der Einsatz und der Spaß der jungen Akteure:

Foto: privatClaas Rietschle, 11-jähriger Offensivspieler der Felsberger E-Jugend, erzählte ihr ganz stolz, dass er extra für das Turnier „selbst“ einen Kuchen gebacken hat.

Am Ende vom Turnier bedankte sich Stefan Rudolph, Leiter der Jugendabteilung des FV Felsberg, bei allen Spielern für ihren vorbildlichen und fairen Umgang auf dem grünem Rasen. Sein Dank galt aber auch den vielen Eltern, Opas und Omas die ihre kleinen Sportler im Verkauf von Essen und Getränken unterstützen und am Spielfeldrand kräftig mit Applaus anfeuerten.

Ein Dankschön geht auch an das „Kosmetik-Studio Klapp“ das dieses Jahr das Jugendturnier der Felsberger als Sponsor unterstützte.


Resümee nach zwei Fußballtagen:

300 Kinder könnten in ihren Altersklassen zeigen was sie so am Ball schon alles können. Allerdings ging es am Ende nicht „nur“ um die Platzierungen. Hier geht es um Teamgeist, Gemeinschaft und natürlich den Spaß am Fußball, so FV Jugendtrainer Florian Becker.

Besonders waren die jungen Spieler/innen begeistert, dass am Ende der Felsberger Bürgermeister persönlich die Pokale überreichte und jedem Spieler/in mit Handschlag abklatschte. Das zeigt einmal mehr, wie der Sport Menschen auf seine besonders Art verbindet.

Schön ist auch, das die Kooperation in Felsberg zwischen Stadt und den Vereinen immer besser klappt und damit die Arbeit aber auch der Nutzen auf Viele verteilt werden kann.


Foto: privatTurniersieger nach Altersklassen:

G1 - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz

F1 - JSG Homberg Efze

F2 - JSG Metze/Chattengau

E1 - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz

E2 - KSV Baunatal


von Stefan Knorr