Obermelsungen - Hier zwei Berichte zu den Kreispokalfinalspielen der E- und D-Mädchen vom 24.09. und 25.09.2019 zwischen der MSG Haydau und dem TSV Obermelsungen, welche beide vom TSV gewonnen wurden.

Im Finale des Kreispokals 2019 der E-Juniorinnen (Jahrgang 2009/2010) standen sich am 24.09.2019 die beiden Mannschaften der MSG Haydau und des TSV 1912 Obermelsungen gegenüber. Ein Highlight für die Mädels, da in dieser Altersklasse in Nordhessen ein Aufeinandertreffen zwischen zwei reinen Mädchenmannschaften eher selten ist.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, welches von den Mädels des TSV Obermelsungen spielbestimmend geführt wurde. Schon in der ersten Minute fiel das erste Tor für Obermelsungen und so ging es weiter. Die „Räubertöchter“, wie sich das Team selbst nennt, bewiesen dabei welches Potential in der Mannschaft steckt und dass sie schon Einiges an Erfahrung auf dem Platz und in den Trainingseinheiten, im Gegensatz zu den Mädels der MSG Haydau, sammeln konnten.

So war es am Ende nicht verwunderlich, dass der TSV den Pokalsieg klar, nach einer sehr starken Leistung, mit 20:0 nach Obermelsungen holte.

Foto: privatTrainer der E/F Mädchen Benjamin Boll: „Ich bin sehr stolz auf mein Team und freue mich über die Fortschritte die meine Räubertöchterbande in den letzten Monaten gemacht hat. Ich hoffe trotzdem, dass die Mädels von Haydau sich durch die hohe Niederlage nicht unterkriegen lassen und dem Fußball treu bleiben. Wir brauchen in Nordhessen viel mehr Mädchen die Spaß am Fußballspielen haben."

Am Mittwoch 25.09.2019 fand in Konnefeld das Kreispokalfinale der D-Mädchen 2019/2020 zwischen der MSG Haydau und dem TSV Obermelsungen statt. In einem spannenden Finale gingen die Mädchen des TSV Obermelsungen mit einem 2:0 als verdienter Sieger vom Platz.

Die MSG Haydau kämpfte aufopferungsvoll, konnte aber dem Druck des TSV Obermelsungen nicht die gesamte Spielzeit standhalten. Obermelsungen erzielte verdient in der 27. Minute die 1:0-Führung. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Obermelsungen machte Druck, um die Führung auszubauen. Die MSG Haydau bemühte sich, aber ein Tor sollte nicht fallen. Obermelsungen belohnte sich dann in der 41. Minute endlich mit dem 2:0. Dabei sollte es dann auch bleiben.

Obermelsungen überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jede einzelne Spielerin zum Erfolg beitrug.

Die Trainerteams der E/F-Juniorinnen Nicole Böttner und Benjamin Boll und der D-Juniorinnen Kristina Gerhard und Tobias Hinz freuen sich immer, getreu dem Motto „Finde dein Team!“ neue interessierte Mädels im Training begrüßen zu dürfen.