Schwalm-Eder - Hier die Spielberichte der Junioren-Fußballspiele der Kreis-, Gruppen- und Verbandsligen (mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis) aus den zurückliegenden Tagen in der Übersicht:


A-Junioren:

A-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 27.10.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - FSV Rot-Weiss Wolfhagen 4:4 (1:3).

Anscheinend hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit noch mit der Zeitumstellung zu kämpfen, anders kann man sich nicht erklären, warum diese komplett verschlafen wurde.

Schon nach drei Minuten gingen die Gäste nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft durch Yalic in Führung. Den Treffern zum 2:0 (21.) durch Ahmady und zum 3:0 (26.) durch Korte gingen wiederum krasse Abwehrschnitzer voraus. Hoffnung keimte auf als Daniel Kraft in der 28. Spielminute zum 1:3-Pausenstand verkürzte.

Als wiederum Korte gleich nach Wiederanpfiff zum 1:4 erhöhte schien die Partie für die Schwälmer bereits verloren.

Doch dann zeigten die Mannen vom Trainerteam Freund/Naumann Moral und fanden über den Kampf endlich zu ihrem Spiel. Die Schwälmer gewannen jetzt wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld, ließen den Ball besser in den eigenen Reihen laufen und kamen somit ein ums andere Mal gefährlich vor das Gästegehäuse. Nach dem Treffer von Jonas Dingel (55.) und dem direkt verwandelten Freistoß von Carlos Toma (58.) dauerte es allerdings bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit, ehe Ben Zornhagen den FCS mit dem dann verdienten Ausgleichstreffer belohnte. (tf)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Gruppenliga:

Montag, 21.10.2019

19:30 Uhr - JSG Bad Arolsen/​Landau - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B 1:2

Mittwoch, 23.10.2019

19:00 Uhr - JSG Calden/​Greb./​Homb./​Udenh. - TSV Spangenberg 11:0

Freitag, 25.10.2019

19:00 Uhr - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B - JSG Schauenburg/​Emstal 2:3

Samstag, 26.10.2019

15:30 Uhr - TSG Wilhelmshöhe - JFV Eder-Schwalm 1:3

16:30 Uhr - JSG Homberg-Efze - JSG Nieste/​Staufenberg 2:5

16:30 Uhr - TSV Spangenberg - TSV Heiligenrode 1:3

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Kreisliga:

Mittwoch, 23.10.2019

18:30 Uhr - JSG A/​B/​B/​M - JSG Neuental/​Jesberg/​Z/​U 7:0

19:00 Uhr - SG Guxhagen/​Körle/​Fuldabrück - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z II 3:0 kampflos.

Samstag, 26.10.2019

13:00 Uhr - SG Guxhagen/​Körle/​Fuldabrück - TSV Cassdorf 3:0 kampflos.


13:00 Uhr - JSG Neukirchen - JSG Melsungen 2:1 (0:0).

Nach vier Wochen ohne Punktspiel kam es am Kirmessamstag gleich zum Spitzenspiel gegen die JSG Melsungen. Die JSG Neukirchen/Schrecksbach/Röllshausen musste dieses Spiel gewinnen, um vorne mit dabei zu bleiben.

Man spielte von der ersten Minute an mit hohem Tempo und ließ Melsungen nicht zur Entfaltung kommen, erspielte sich Chancen, viele Ecken, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die Gäste standen sehr tief und versuchten, mit Kontern über die schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Die Heim-Abwehr stand sicher, unterstützt von einem sehr starken Mittelfeld. So ging mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte: Die Heim-Elf bestimmte das Spielgeschehen. In der 52. Minute war es dann soweit: Ein toller Angriff über die rechte Seite, von hinten heraus gespielt, mit der Flanke in den Strafraum, hier stand Sebastian Merle und schoss zum viel umjubelten 1:0 ein.

Nachdem Jonas Kohl in der 55. Minute im Strafraum übel gefoult wurde und ausgewechselt werden musste, hatte jeder mit einem Strafstoß gerechnet, der Pfiff von guten Schiedsrichter bleib jedoch aus.

Nun wurde Timm Diehl, nur sechs Wochen nach seinem Schienbeinbruch, eingewechselt. Dies sollte Folgen haben: In der 57. Minute umspielte Timm zwei Gegenspieler und wurde 18 Meter vor dem Tor gefoult. Simon Bernhardt legte sich den Ball zurecht und schoss ins linke untere Eck zum 2.0 ein.

Die Gäste wurden nun sehr aktiv, was der SR mit einer Zeitstrafe für Melsungen bestrafte. Das Spiel schien gelaufen, die Heim-Elf erspielte sich noch einige Chancen, die man hätte nutzen sollen bzw. müssen, weil Melsungen mit Kontern immer gefährlich war.

In der 77. Minute mussten man dann das 2:1 hinnehmen. Nachdem ein Gästespieler in der 84. Minute noch die Rote Karte bekam, war das Spiel aber entschieden.

Nach 91 Minuten wurde abgepfiffen und die Freude war riesengroß. Ein großes Lob an alle Spieler, die sich mehr als optimal auf dieses wichtige Spiel vorbereitet hatten.

Am Samstag kommt es im Metzenbergstadion zum nächsten Topspiel, wir empfangen den Tabellenführer die SG Guxhagen um 11:00 Uhr. (eh)

JSG NSR: Planz, Markus - Hahn, Moritz – Gümpel, Marcel – Gentile, Eze – Blumenauer, Lukas – Jungklaus, Hannes – Tettschlag, Jan – Diebel, Max - Diehl, Timm – Merle, Sebastian – Bernhardt, Simon – Paeger, Linus – Werz, Eric - Falk, Timon – Kohl, Jonas.

Torschützen:
52. Minute 1:0 Sebastian Merle
57. Minute 2:0 Simon Bernhardt
77. Minute 2:1 Benet Berisha


17:00 Uhr - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z - JSG Neuental/​Jesberg/​Z/​U 1:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren:

B-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 27.10.2019

11:00 Uhr - VfL Kassel - 1. FC Schwalmstadt 2:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren-Gruppenliga:

Sonntag, 27.10.2019

10:30 Uhr - JSG Homberg-Efze - TSG Bad Sooden-Allendorf 4:6

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:

C-Junioren:

C-Junioren-Verbandsliga:

Samstag, 26.10.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - FC Ederbergland 2:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 02.11.2019

15:00 Uhr - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B - JSG Witzenhausen/​Hebenshausen

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


D-Junioren:

D-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 26.10.2019

13:45 Uhr - TSG Wilhelmshöhe - JSG Schrecksbach/​Röllshausen 2:0 (0:0).

Erste Niederlage für die JSG

Die D-Junioren der JSG musste am vergangenen Samstag ihre erste Saisonniederlage gegen die TSG Wilhelmshöhe einstecken.

Dabei sah es zu Beginn des Spiels nicht nach einer Niederlage aus. Die JSG fand besser ins Spiel und versuchte den Ball, auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz, laufen zu lassen. Die TSG Wilhelmshöhe stand sehr kompakt und stellte die sonst so starke Offensivabteilung der Schwälmer früh zu. In der 15. Minute die erste nennenswerte Torchance der JSG. Nach einer schönen Kombination kam Besart Alili in aussichtsreicher Position zum Abschluss – der Erfolg blieb leider aus. Die beste Möglichkeit hatte dann Moritz Matthaei in der 21. Minute, als er an dem stark reagierenden TSG Torwart scheiterte. Es blieb bis zur Halbzeitpause torlos, da die JSG die bis dahin wenigen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen konnte.

Auch in der 2. Halbzeit ließ die gut positionierte Abwehr des Gastgebers wenig zu und die JSG suchte vermehrt ihr Glück mit Schüssen aus der 2. Reihe. Die TSG kam immer besser ins Spiel und merkte, dass an diesem Tag etwas zu holen ist. In der 38. Minute war es dann soweit. Ein leichtfertiger Ballverlust im Spielaufbau der JSG nutzte die TSG Wilhelmshöhe eiskalt aus und führte ab diesem Zeitpunkt mit 1:0. Bei der JSG lief spielerisch nicht mehr viel zusammen und der Versuch mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen, endete meist in der gut organisierten TSG Abwehr. Nachdem sich der Abwehrchef der JSG – Mika Matthaei – mit in die Offensive einschaltete, gab es für den Gastgeber Raum den ein oder anderen Konter zu setzen. In der 46. Minute hatte die JSG noch Glück, als eine Großchance der TSG ungenutzt blieb. Das in dieser Spielphase nicht unverdiente 2:0 fiel dann in der 53. Minute und bedeutete gleichzeitig den Endstand eines Spiels auf Augenhöhe.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel der JSG. Man muss aber auch eingestehen, dass man nur so gut ist, wie es der Gegner zulässt. Die TSG Wilhelmshöhe hat an diesem Tag nicht viel zugelassen und verdiente sich den Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Für die erfolgsverwöhnten Spieler der JSG Schrecksbach/Röllshausen ist es eine wichtige Erfahrung, mit solch einer Niederlage umzugehen.

Am kommenden Samstag geht es zum KSV Baunatal, wo die JSG auf den aktuellen Spitzenreiter der Gruppenliga Kassel trifft. (kkr)

Aufstellung: Finn S., Miká, Jannis, Luis L., Michel, Moritz, Ben K., Besart, Ben B., Max, Linus


13:45 Uhr - FV Felsberg/​Lohre/​N-V - FSV Rot-Weiss Wolfhagen 3:1 (2:0).

Am Samstag den 26.10. war der FSV Wolfhagen zu Gast in Gensungen gegen den FV Felsberg. Aufgrund der Tabellensituation war es für beide Teams ein wichtiges Spiel. Es ging um Punkte für einen möglichen Klassenverbleib in der Liga.

Die Heimmannschaft startete selbstbewusst ins Spiel, nachdem man im Pokal in der Woche die Homberger mit 4:0 bezwang. Viel lief über den agilen Louis Wicke, der Angriffe einleitete und defensiv vieles bereinigte. Stockfehler auf beiden Seiten ließen allerdings spielerisch einiges auf sich warten. Einige Pässe waren zudem noch ungenau. Ein Pass von Jacob Buri kam diesmal an und wurde durch Louis Wicke zur 1:0 Führung vollendet. Noch vor der 2. Halbzeit erhöhte der FV Felsberg durch Jannis Wenderoth, nach wiederum schönem Zuspiel von Jacob Buri, zum 2:0.

Im zweiten Abschnitt kam der Gast nur durch hohe Flanken vor das Tor vom FV Felsberg, brachte die Heimmannschaft im weiteren Spielverlauf aber nie ernsthaft in Gefahr. Finn Borrmann, Torwart vom FV Felsberg, hielt seinen Kasten bis zum Schlusspfiff sauber. Ein fälliger Strafstoß gegen Ende des Spiels verwandelte Louis Wicke mit seinem zweiten Tor zum 3:0 Endstand und krönte damit seine gute Leistung.

Mit dem dritten Sieg auf heimischem Geläuf ist der FV Felsberg weiter auf einem guten Weg, die Klasse zu halten. (rb)

Kader FV Felsberg: Finn Borrmann, Jacob Buri, Franz Heimel, Jonathan Melke, Frigyes Perjesi, Joel Podlesak, Claas Rietschle, Justus Rietschle, Jannis Wenderoth, Konstantin Wicke, Louis Wicke, Mika Wicke, Nova Wicke.

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Juniorinnen:

C-Juniorinnen-Hessenliga:

Sonntag, 27.10.2019

17:00 Uhr - FFC Pohlheim - Vikt. Großenenglis abgesagt

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Da HS24 über Spielverlegungen wenig bis gar nicht informiert wird, übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr!