Fritzlar - Die Jugendteams des FC Domstadt Fritzlar zeigten in den vergangenen Wochen tolle Leistungen bei den Hallen-Futsalturnieren.

So konnte die E-Jugend am 12. Januar beim Turnier in Melsungen den 1. Platz belegen. Trainer Uwe Lindemann war sichtlich begeistert von den gezeigten Leistungen. Die Jungs haben derzeit viel Spaß am Fußball und zeigen dies auch am Ball. Der Spaß am Fußball steht dabei immer im Vordergrund.

Auch die D-Jugend des FC Domstadt Fritzlar konnte am 18. Januar nachziehen und beim Hallenturnier in Gudensberg ebenfalls den ersten Platz erobern. Trainer Björn Bremmer ist stolz auf seine Spieler und freut sich über den tollen Erfolg. Die Spieler des FC Domstadt Fritzlar können stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Foto: privatDie C-Jugend des FC Domstadt Fritzlar konnte ebenfalls am 18. Januar beim Hallenturnier den 2. Platz erobern. Mannschaft und Trainer Andy Kuhlmann widmen den 2.Platz ihrem Spieler Luca Sauer, der trotz schwerer Verletzung als moralische Unterstützung seine Mannschaft begleitet und von den Zuschauerplätzen angefeuert hat. Luca Sauer hatte sich in einem vorherigen Hallenturnier schwer am Knie verletzt und wird noch einige Zeit ausfallen. Der Verein wünscht an dieser Stelle noch gute Besserung und gratuliert der gesamten C-Jugend zur tollen Leistung.


FC Domstadt Fritzlar kooperiert mit Torwartschule Nordhessen

Der FC Domstadt Fritzlar wird ab März mit der Torwartschule Nordhessen und seinem Inhaber Matthias Müller kooperieren und die Torwartschule als regionalen Standortstützpunk unterstützen. Damit bietet die Torwartschule Nordhessen ein hochwertiges Fußalltraining in Fritzlar für die gesamte Region - Seniorentorhüter sowie D-Jugend bis A-Jugendtorhüter an.

Während früher im Training der Fokus immer voll und ganz auf den Feldspielern lag, bekam das Training der Torhüter über die Jahre hinweg immer mehr an Bedeutung, sodass heutzutage eigentlich jeder Verein auch einen Torwarttrainer hat. Torhüter stehen längst nicht mehr nur zwischen den Pfosten und warten, dass der Stürmer mit Ball auf sie zukommt. Nein, der Rückhalt der Mannschaft wird im modernen Spielbetrieb auch richtig mit eingebunden, damit erst gar keine Langeweile entsteht. Ein Beispiel hierfür: Gerne lassen die Trainer das Spiel über die Torhüter aufbauen.

Die Anmeldung zur Torwartschule steht allen Torhütern aus der Region offen. Eine Mitgliedschaft beim FC Domstadt Fritzlar ist nicht erforderlich.

Sollten Sie als Verein oder Einzelperson Interesse an Torwarttraining der Torwartschule Nordhessen haben, können Sie die Torwartschule Nordhessen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0172-1849803 kontaktieren.

Für interessierte Torhüter aus der Region (Jugend und Senioren) wird es ein Schnuppertraining geben. Der Termin dazu wird in Kürze an dieser Stelle genannt.

Weitere Informationen zum FC Domstadt Fritzlar erhalten Sie auf der Website unter: www.fc-domstadt.de


von Alexander Fuchs