Kemmerode - Prominenter Besuch derzeit im Seepark Kirchheim: Zwei der überaus erfolgreichen Fußball-Juniorenteams der TSG Wieseck bereiten sich in diesen Tagen im beliebten Sporthotel in der Nähe der A5 auf die neue Saison vor. Vergangene Woche war die U 15 der TSG im Kirchheimer Ortsteil Kemmerode zu Gast, zurzeit weilt die U 19 des Kooperationspartners von Eintracht Frankfurt im Seeblick-Hotel.

Foto: Gisbert NaumannAuf den Sportgeländen rund um den Seepark finden die Mittelhessen beste Bedingungen vor. So trainierte die U 15 von Coach Kai Klingelhöfer auf dem Rasenplatz des Gruppenligisten SG Aulatal in Kirchheim. Morgens läutete ein Waldlauf den Tag ein und abends saß man gemütlich beim Abschluss-Essen beisammen. Zwischendurch konnten die Spieler noch für Abkühlung sorgen und eine Runde schwimmen gehen.

Alles natürlich unter den Augen des Sportlichen Leiters des Seepark Kirchheim Gisbert Naumann, der wie immer alles bestens organisiert hatte.

Die drei Übungsleiter der U 15 plus Cheftrainer Kai Klingelhöfer waren jedenfalls nach dem Abschlussgespräch sehr zufrieden und werden die positiven Eindrücke aus Kirchheim auch den anderen Trainern des Jugendförderzentrum TSG Wieseck weitergeben.