Neuenbrunslar - Am 04. Oktober fand in Neuenbrunslar die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins "Jugendfußball Schwalm-Eder e.V." statt. Hier der Bericht dazu:

Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte Vorsitzender Uwe Ashauer alle Mitglieder der Versammlung und stellt die Beschussfähigkeit fest.

Der letzte Jahresbericht von Uwe Ashauer war wegen Corona sehr kurz. Fast alle Veranstaltungen sind 2019 ausgefallen. Nur die C-Jugend Hessenmeisterschaft in der Sporthalle Homberg wurde vom Förderverein ausgerichtet. Die Schulbesuche an den Grundschulen sind soweit abgeschlossen. Uwe Ashauer dankte insbesondere Reinhold Diehl und seinen Helfern für diese Organisation und den Besuch an den Schulen. Für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender stand Uwe Ashauer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Wie gewohnt legte Hans Amrhein einen tadellosen Kassenbericht vor.

Foto: privatBei einer Kreisjugendfußball Vorstandssitzung in Bad Wildungen, in Anwesenheit vom 2. Vorsitzenden Hilmar Löber wurde die Kasse von Axel Kehr und Reinhold Diehl geprüft.

Reinhold Diehl berichtet über eine tadellose Kassenführung und stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Die Entlastung des Vorstandes erfolgt einstimmig.

Die Versammlung wählt Axel Kehr einstimmig zum Versammlungsleiter. Axel Kehr nimmt die Wahl an und dankt insbesondere Uwe Ashauer für die Zeit als Vorsitzender und bittet um Vorschläge für einen neuen 1. Vorsitzenden. Als neuer 1. Vorsitzender wird Reinhold Diehl vorgeschlagen und gewählt. Danach übernimmt Reinhold Diehl die weiteren Wahlen.

Es werden vorgeschlagen und gewählt:

2. Vorsitzender und Schriftführer, Hilmar Löber;

Kassierer, Hans Amrhein;

Stellv. Schriftführer Uwe Ashauer;

Beisitzer, Norbert Rieß.

Der Fördercup der E-Jugend wird auf nächstes Jahr verschoben. Die Hallenkreismeisterschaften werden komplett abgesagt.

Reinhold Diehl dankt noch einmal für das Vertrauen und Uwe Ashauer für die Zeit als Vorsitzender und übereicht Uwe Ashauer einen Präsentkorb vom Hofladen Stöcker.


von Hilmar Löber