Fritzlar - Über 70 Kinder zwischen 6 und 18 Jahren nahmen in der vergangenen Woche an der Fußballferienschule des FC Domstadt Fritzlar teil. Es war bereits das zweite Camp, welches der FC mit der Fußballschule von Hannover 96 gemeinsam veranstaltete.

Die Teilnehmer waren sich einig,dass es ein absolut tolles Event war, bei dem es sich gelohnt hat, dabei gewesen zu sein. Aus diesem Grund wird nächstes Jahr auch wieder ein Fußballcamp stattfinden! Den Termin wird man zeitnah bekannt geben!

Unter der Führung ehemaliger Bundesligaprofis und weiterer lizenzierter Trainer, übten die Kinder mit viel Spaß und Freude an ihrer Technik,Taktik und Koordination. Viel Wert legten die Trainer außerdem auf Themen wie Fairplay, Teamgeist und Respekt gegenüber anderen Spielern. Im Verlauf der Woche beantworteten die Trainer daneben jede Menge Fragen und berichteten von ihren Erfahrungen sowie aus ihrer Profizeit.

Auch für unsere Jüngsten, die Bambinis (4 – 6 Jahren), wurde speziell an einem Tag Neues gelehrt und ihr Fleiß mit Urkunden und Medaillen belohnt.

Alle Teilnehmer erhielten eine komplette Trainingsausrüstung der 96-Fußballschule, eine Trinkflasche, Urkunden, Medaillen, eine Freikarte für ein Bundesligaspiel in Hannover, sowie drei Mal Mittagessen und Getränke während der Trainingszeiten.