Obermelsungen - Ab 10:00 Uhr am 04.09.2021 startete der „Tag des Mädchenfußballs“, ganz im Sinne des 25-jährigen Jubiläums der Mädchenabteilung des TSV 1912 Obermelsungen. Mehr als sechzig (!) Mädchen waren mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden und Bekannten gekommen um Frauen- und Mädchenfußball zu erleben und kennenzulernen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte an zehn aufgebauten Stationen ausprobiert werden, was es heißt eine Fußballerin zu sein oder für die Großen, was es heißt ein Training bei einem unserer B-Lizenztrainer Benjamin Boll und Tobias Hinz zu absolvieren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 2. Vorstand Pierre Nasser und dem Juniorinnenkoordinator Thorsten Arsand konnten die Mädels auf´s Feld und gemeinsam mit dem Trainer- und Betreuerteam mit Unterstützung unsere B-Juniorinnen (ein großes Dankeschön an dieser Stelle für Eure Unterstützung) hieß es dann, Dribbeln, Schießen, Passen, und viele, viele Dinge mehr rund um Fußball.

Besonders die spielerisch aufgebauten Stationen für unsere Jüngsten, den G- und F-Juniorinnen der Jahrgänge 2013 bis 2017, bei denen sich die Kids beim „Elfenparcours“ oder als „Torschussheldin“ ausprobieren konnten, waren ein tolles Erlebnis voller Spaß und lachender Kids.

Aber auch bei den „Großen“ kam der Spaß und der Teamgedanke nicht zu kurz. Bei Torschuss- und Technikstationen, gemeinsam mit den D- und C-Juniorinnen, den Jahrgängen 2007 -2010 und einem spontanen Wettjonglieren der E- Juniorinnen (Jahrgänge 2011 – 2012) zeigten Spielerinnen, Betreuer und Trainer, wie man sich fußballerisch weiter entwickeln kann.

Bei den folgenden Kleinfeldspielen konnte dann einfach nur gekickt werden!

„Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht die fröhlichen Mädels mit vollem Einsatz und Begeisterung Fußball spielen zu sehen“! (Benjamin Boll, Trainer F-, E- und D-Juniorinnen)

Nach einer kurzen Mittagspause, konnten dann die Größeren in einem Spiel der D-Mädels gegen die C-Mädels zeigen, was sie fußballerisch alles schon beherrschen. In einem tollen Spiel, mit zwei starken Teams konnten sich die C-Mädels letzten Endes durchsetzen, wobei das Ergebnis absolut zweitrangig war.

Abgerundet wurde der Tag des Mädchenfußballs durch das Angebot unserer „Marktstände“. Ob es die Klassiker wie Bratwurst, Brezel, Kuchen, Kaffee und „Schnucketüte“ in unserem „Kurt-Schmidt-Treff“ (Kiosk), die kostenlosen Obst- und Gemüseleckereien oder der Verkauf von gebrauchten Kinderfußballschuhen und zu klein gewordene Trainingsbekleidung des TSV an unserem Basarstand, im Sinne der Teamkassen waren, für Alt und Jung war etwas dabei.

Ein Dank an der Stelle an ALDI, Sebastian Penzhorn, Familie Steuber und den vielen, vielen Eltern für Ihre Unterstützung, ohne die wäre so etwas nicht möglich!

Zum Ausklang des Tages, schnürten dann gegen 17:00 Uhr zum Auftakt der Verbandsliga auch noch die Fußballfrauen ihre Fußballschuhe und zeigten ihr Können, beim 2:1 Sieg zum Auftakt der Verbandsligasaison gegen DFC Allendorf/Eder.

Ein toller Tag bei dem Bewegung, Spaß am Spiel und Freundinnen treffen und finden im Vordergrund standen.

„Wir hoffen natürlich, dass wir viele der Mädels auch in den wöchentlichen Trainingseinheiten wiedersehen und in unseren Teams begrüßen können.“, so Tobias Hinz, Trainer C-Juniorinnen.

Also Kommt vorbei! Findet euer Team und werdet eine „Räubertochter“ oder ein TSV-Girl! (Trainingszeiten und Ansprechpartner findet ihr auf unserer Homepage http://www.tsv-obermelsungen.de)

Sie sind (noch) keine Fußballerin, haben aber trotzdem Interesse daran Teil unserer tollen Vereinsgemeinschaft zu werden und uns egal ob im Kleinen oder Großen zu unterstützen, dann wenden sie sich bitte an Ralf Hruschka (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir freuen uns mit Ihnen, unseren Mädels, Eltern, Vereinsmitgliedern und Sponsoren zu begeistern!


Wichtige geplante Termine:

25.09.2021 – Mädchenpokalfinaltag am „Roten Rain“ in Obermelsungen
Unterstützt unsere E-, D- und B-Juniorinnen bei ihren Pokalfinalspielen von 10:00 Uhr – 15:00 Uhr.

06.03.2021 – TSV Obermelsungen Mädchencup in der Stadtsporthalle Melsungen.
Unterstützt unser D- und C-Juniorinnen bei ihrem Mädchenhallenturnier von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr.


Text und Fotos: Pierre Nasser