Obermelsungen - Am 25.09.2021 waren gleich drei Pokalkracher am „Roten Rain“ in Obermelsungen geplant! Ein Fest für alle, die Mädchen- und Frauenfußball erleben und kennenlernen wollten, mit einem triumphalen Ergebnis für den TSV 1912 Obermelsungen, der an diesem Tag mit drei Pokalgewinnen überzeugen konnte.

Die C-Mädchen des TSV Obermelsungen.Bei strahlendem Sonnenschein begannen die E-Mädchen (Jahrgang 2011 und 2012) um 10:00 Uhr den TSV-Siegeszug und gewannen ihr Pokalfinale ungefährdet gegen die MSG Haydau mit 8:0.

Ab 12:00 Uhr war dann das Pokalfinale der D-Mädchen (Jahrgang 2009 und 2010) geplant, denen allerdings der Sieg aufgrund der späten nächtlichen Absage der MSG Haydau nur geschenkt werden konnte. „Wir sind sehr traurig darüber, dass die MSG Haydau es nicht geschafft hat ein Team zu stellen, meine Mädels und ich hätten gern gespielt!“ (Benjamin Boll, Trainer TSV Obermelsungen).

Die B-Mädchen des TSV Obermelsungen.Das Pokalfinalspiel der D-Mädchen wurde somit mit 3:0 für den TSV 1912 Obermelsungen gewertet und so wurde auch bei den D-Mädels nach einem kleinen Trainingsspiel und anschließender Siegerehrung gefeiert.

Um 14:00 Uhr ging es dann aber wieder mit einem echten Gegner weiter. Im Pokalfinalspiel der B-Mädchen konnte man trotz deutlicher Überlegenheit der TSV-Mädels lange Zeit nicht sagen, wie sich das Spiel entwickeln würde, erst nach dem Schlusspfiff war klar, auch der dritte Pokal geht nach Obermelsungen. Die B-Mädchen gewinnen in einem am Ende knappen Spiel mit 2:1 gegen Haydau und krönten einen besonderen Pokaltag für den Obermelsunger Mädchenfußball.

Wir bedanken uns bei allen die einen solchen Tag möglich machen und wir als gesamter Verein sagen: „Mädels wir sind stolz auf euch!“


Wichtige Termine für TSV Obermelsungen Mädchen:

05.10.2021 – Zweite Pokalrunde D-Jugend am Sportplatz in Obermelsungen.

Unterstützt unsere D-Juniorinnen bei ihrem Pokalspiel um 18.00 Uhr

06.03.2022 – TSV Obermelsungen Mädchencup in der Stadtsporthalle Melsungen.

Unterstützt unser D- und C-Juniorinnen bei ihrem Mädchenhallenturnier von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr.


Bericht: Benjamin Boll (TSV 1912 Obermelsungen)

Fotos: Thorsten Arsand (TSV 1912 Obermelsungen)