Holzhausen - Im neuen Dress auf Torejagd: Einen Satz Pullover und Trainingsjacken überreichte gestern Christof Mühling, Leiter der EAM Netzregion Baunatal, den Bambinis des TSV Besse. Die U-7-Mannschaft wird zukünftig in der neuen Mannschaftskleidung mit dem EAM-Logo darauf zu ihren Spielen fahren.

Auch die F2-Jugend der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Edermünde, der die Vereine aus Edermünde, Brunslar, Wolfershausen und Besse angehören, spielen nun mit dem EAM-Logo auf ihrer Mannschaftskleidung – die EAM unterstützt die junge Mannschaft mit einem Trikotsatz für die kommende Saison.

„Als regionaler Partner unterstützen wir gerne die engagierte, ehrenamtliche Arbeit, die die Vereine in den Bereichen Sport- und Jugendförderung leisten“, sagte Christof Mühling bei der Übergabe der Pullis, Jacken und Trikots an die jungen Fußballer des Vereins und fügt an, „Außerdem werden im Fußball Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Engagement gefördert – und dazu leisten wir sehr gern einen Beitrag.“

Für die Unterstützung der Jugendarbeit bedankte sich Trainer Daniel Pape: „Mit der neuen tollen Mannschaftsbekleidung sind die Kids gleich noch einmal so motiviert. Neben großem ehrenamtlichem Einsatz ist es nur durch zusätzliches Engagement von Firmen wie der EAM möglich, den Nachwuchs erfolgreich zu fördern.“