Wernswig - Die Jugendfußballerinnen und -fußballer der Spielgemeinschaft WeWaLeCa kommen so langsam zum Abschluss der Spielserie 2021/22 - Zeit für einen Rückblick auf eine tolle Saison, die trotz Corona durchgehend ohne Probleme durchgeführt werden konnte.

Gestartet waren wir in den unteren Altersklassen über G-, F-, zwei E- und einer D-Jugendmannschaften mit 54 Kindern und Jugendlichen, wobei sich über die Saison hinweg die Anzahl auf 75 erhöhte. Eine tolle und positive Entwicklung konnte nicht nur im Zuwachs erreicht werden, sondern auch in der spielerischen Entwicklung der angehenden Kicker.

Im G-Jugendbereich konnte Trainer Daniel Gorohov, unterstützt durch Jens Klotzbach und Stefanie Breiding stets über 10-15 Kinder im Training begrüßen, wobei die Freundschaftsspiele ähnlich stark besetzt waren. In der kommenden Saison übernimmt Rückkehrer Michael Biele die Jüngsten, die erst mal im neuen Spielsystem FUNino antreten werden.

Die F-Schützen, trainiert und betreut von Carsten Morsch, Markus Ruppel und Timo Bernhardt, entwickelten sich prima, zeigten tolle Spiele über die Saison hinweg. Zuwachs gab es auch hier, sodass man einen guten Stamm von 15 Spielerinnen und Spielern aufbauen konnte.

Mit über 25 Kickern stellte der E-Jugendbereich gleich zwei Mannschaften. Der ältere Jahrgang, trainiert durch Daniel Poltmann und Björn Haas, nahm an der spielstarken Kreisliga teil, wodurch man stark an Erfahrung gewinnen konnte, ehe dieser Jahrgang nun in die zukünftige D-Jugend aufrückt. Matthias Becker und seine jüngeren E-Schützen übertrumpften spielerisch die E2-Kreisklasse und feierten die Meisterschaft mit 44 Punkten aus 18 Spielen, bei 103 geschossenen und 32 gefangene Toren.

Unsere fortgeschrittene Altersklasse der D-Jugend war ein Pilot, denn hier startete man in der D7 Kreisliga mit Anfangs „nur“ 9 Spielerinnen und Spieler, die über die Saison hinweg auf 12 erhöht werden konnte. Trainer Tom Breiding war sichtlich zufrieden über die Entwicklung, die jede und jeder einzelne seit letztem Sommer genommen hat.

In den höheren Altersklassen der C- bis A-Jugend haben wir auch in der ablaufenden Saison das Kooperationskonzept mit anderen Vereinen fortgeführt, in dem Fall mit der JSG Hoher Knüll im C- und B-Jugendbereich, wo wir unsere Kicker unter den Trainern Marcus Kreuz und Frank Matthäus sowie Philipp Resch. In der A-Jugend trainierten Lars Beuermann und Andi Göbert die fast Erwachsenen der JSG DiNaTro/O/F, leider fehlte am Ende das Durchhaltevermögen der A-Jugendlichen. Insgesamt konnten in allen drei Altersklassen über 25 Kicker gestellt werden.

Nach der Saison ist vor der Saison.

Und so laufen natürlich die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren: Wir stellen auch in der kommenden Saison die unteren Altersklassen von der G- bis zur D-Jugend, letztere wird diesmal eine spielstarke D9 sein. Hinzukommt auch im kommenden Jahr wieder ein Pilot: Wir stellen eine C7 im Norweger Modell, durch die Jugendlichen, die aus der D-Jugend hoch rücken.

Wer sich unserem tollen Team anschließen möchte und u.a. in der C-Jugend mitspielen möchte, einfach anschreiben unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • wernswig_22061401
  • wernswig_22061402
  • wernswig_22061403
  • wernswig_22061404
  • wernswig_22061405
  • wernswig_22061406
  • wernswig_22061407
  • wernswig_22061408

Bericht und Fotos: Spielgemeinschaft WeWaLeCa