Fritzlar - Stolze 96 Kinder nahmen vom 16.06.22 19.06.2022 am Fußballcamp mit der 96-Fußballschule in Obermöllrich teil. Es war bereits das dritte Camp, welches der FC Domstadt Fritzlar mit Hannover 96 gemeinsam veranstaltete.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass es auch dieses Jahr, wieder eine absolut gelungene Veranstaltung war, bei dieser es sich gelohnt hat, dabei gewesen zu sein! Aus diesem Grund wird es nächstes Jahr definitiv wieder ein Fußballcamp geben!

Unter der Führung ehemaliger Bundesliga-Profis und weiterer lizenzierten Trainern übten die Kinder mit viel Spaß und Freude an ihrer Technik, Taktik und Koordination. Viel Wert legten die Trainer außerdem auf Themen wie Fairplay, Teamgeist und Respekt gegenüber anderen Spielern.

Im Verlauf des Camps beantworten die Trainer daneben jede Menge Fragen und berichtet von ihrer fußballerischen Laufbahn. Jedes Kind bekam wieder eine volle Trainingsausstattung, Trinkflasche, Urkunde, Medaille, und ein Ticket für ein Heimspiel von Hannover 96. Wir werden versuchen auch dieses Jahr wieder mit mehreren Foto: privatBussen allen Kids zu ermöglichen gemeinsam ein Heimspiel in Hannover zu besuchen.

Wir, Jugendtrainer vom FC Domstadt Fritzlar, konnten uns wieder viele Anreize für unser Vereinstraining mitnehmen.

Auch für die Jüngsten, 4-6 Jahre, gab es am 18.06.2022 wieder ein Bambinicamp von der 96-Fußballschule. Hier wurde mit viel Fleiß neues gelernt und mit Urkunden und Medaillen belohnt.

An zwei Tagen gab es zusätzlich leckeres Mittagessen, und über die gesamte Camp Zeit viel frisches Obst. An dieser Stelle ein riesen *Dankeschön* an Tegut und Edeka Schäfer aus Fritzlar die dies möglich gemacht haben, sowie an die Rock am Stück Crew für die geliehenen Zelte.

Weiter wollen wir auch allen fleißigen Eltern und weiteren Helfern danken, die sich die komplette Zeit über beim Auf- und Abbau, dem Verkauf, dem Kuchenbacken und allem was so anfiel, super eingebracht und unterstützt haben! Vielen Dank für eure Hilfe!

Neben dem Fußball kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Wir besuchten gemeinsam eine Brauerei im Brauhaus Fritzlar und im Anschluss aßen wir gemeinsam mit dem Trainerteam aus Hannover zu Abend.

Wir können sagen, dass sich in den letzten drei Jahren eine verlässliche Partnerschaft gebildet hat. Unsere Trainer Marc Wenzel und Sebastian Gräff werden deshalb auch am 02.07.2022 nach Hannover ins Nachwuchsleistungszentrum fahren und dort am Kindertrainertag für Kooperationsvereine teilzunehmen.

Dort werden unter anderem:

Marc-Patrick Meister (DFB U17-Trainer)

- Andro Fistonic (stellvertretender Sportdirektor bei Hajduk Split)

- Tim Krömer (RB Leipzig)

- Martin Mohs (NFV)

als Dozenten vor Ort sein.