Zella - Die Spielvereinigung Zella/Loshausen möchte ein weiteres Projekt im Bereich Frauenfußball wagen und zukünftig altersgerechtes Training für Mädchen zwischen 13 - 16 anbieten. "Wir möchten zunächst ein Trainingsangebot für Mädchen schaffen, und je nach Zuspruch, ist auch die Meldung einer B-Juniorinnen - Mannschaft im kommenden Jahr möglich", so Jugendwart Martin Ohnesorge.

Geplant ist ein erstes Schnuppertraining am Donnerstag, den 22.09. um 17.30 Uhr am Sportplatz in Zella. Weitere Termine werden dann über Facebook und Instagram bekannt gegeben.

Interessierte dürfen sich gerne beim Jugendleiter telefonisch unter 01732634317 melden.

Mit zwei Damenmannschaften bietet die Spielvereinigung Zella/Loshausen bereits ein Angebot für Anfängerinnen und fortgeschrittene Spielerinnen. Der Übergang von der Jugend, bzw der Einstieg in den Damenfußball soll den Juniorinnen durch altersgerechtes Training erleichtert werden.

Drei Trainerinnen konnten für das Projekt intern gefunden werden

Mit Mia Wagner und Eileen Schiffner konnten zwei aktive Spielerinnen gewonnen werden. Komplettiert wird das Team mit Pina Baumgart, die früher ebenfalls aktiv gespielt hat. "Es ist toll, dass wir dieses Team so schnell gefunden haben und auch unsere anderen aktiven Spielerinnen freuen sich und unterstützen unser Projekt", freut sich der sportliche Leiter der Spielvereinigung Tobias Ratajczak.

Auch Vereinspräsident Kai Hennighausen unterstützt das neue Projekt der Spielvereinigung: "Wenn man sich die Fußballlandkarte von gemeldeten Mädchenmannschaften ansieht, besteht in unserer Region dringend Nachholbedarf. Wir hoffen und sind optimistisch, dass unser Angebot von vielen interessierten Mädchen angenommen wird um den Frauenfußball nachhaltig zu stärken."