Dörnberg - Am Mittwoch, den 08. März um 18:30 Uhr kommt es im Dörnberger Bergstadion zum Pokalkracher im Viertelfinale des Fußball-Hessenpokals. Der Verbandsligist empfängt auf dem heimischen Kunstrasen, der seit Kurzem auch über ein neues LED-Flutlicht verfügt, den Aufstiegsanwärter aus der 3. Liga, den SV Wehen Wiesbaden.

Der FSV setzte sich in den bisher drei Pokalrunden gegen den SC Edermünde, den FC Ederbergland und gegen den hessischen FairPlay-Sieger FC Homberg durch. Der SV Wehen Wiesbaden gewann sein Achtelfinale bei der SG Bornheim/Grün-Weiß Frankfurt.

Ab sofort können in verschiedenen Geschäften Karten im Vorverkauf erworben werden.

Die Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro (statt 10 Euro Abendkasse) für Vollzahler bzw. 6 Euro (statt 8 Euro Abendkasse) für ermäßigten Eintritt. Dieser umfasst Studenten, Auszubildende, Schüler, Rentner & Schwerbehinderte ab 50%. Ein entsprechender Nachweis ist beim Einlass vorzulegen. Kinder bis inkl. zehn Jahren haben freien Eintritt.


Karten gibt es in folgenden Geschäften:

Fleischerei und Partyservice Meier (Dörnberg)

bft Tankstelle (Dörnberg)

Haare & mehr Bianca Sälzer (Dörnberg)

Frischmarkt Domrich (Dörnberg)

Eierhäuschen / Hofladen Lena & Sascha Schmidt (Dörnberg)

Apotheke am Habichtswald (Ehlen)

Raiffeisenbank HessenNord (Wolfhagen)

Creative Color Copy (Hofgeismar)

Jörgs Sportladen (Grebenstein)

Sport Brück (Lohfelden)

Auch der SV Wehen Wiesbaden wird bei den kommenden Heimspielen Karten im Vorverkauf anbieten.


Hier alle Ansetzungen:

Viertelfinale:

Viertelfinale 1: TSV Eintracht Stadtallendorf - FSV Frankfurt (18. Februar 2023, 14:00 Uhr)

Viertelfinale 2: SG Barockstadt - Kickers Offenbach (25. Februar 2023, 14:00 Uhr)

Viertelfinale 3: FSV Dörnberg - SV Wehen Wiesbaden (08. März 2023, 18:30 Uhr)

Viertelfinale 4: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach Haiger (25. Februar 2023, 14:00 Uhr)


Halbfinale (23. März 2023):

Halbfinale 1: Sieger Viertelfinale 1 - Sieger Viertelfinale 2

Halbfinale 2: Sieger Viertelfinale 4 - Sieger Viertelfinale 3


Finale (3. Juni 2023):

Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2


Finale wird in Frankfurt ausgetragen

Das Endspiel um den Hessenpokal der Saison 2022/23 findet am 3. Juni 2023 in der PSD Bank Arena in Frankfurt (#RoadtoFrankfurt) statt. Dies wurde im Rahmen der Auslosung der 3. Runde in der Sportschule Grünberg verkündet.

„Wir möchten nicht nur das Spiel austragen, sondern ein großes Event mit zahlreichen Aktivitäten im Umfeld veranstalten und waren dafür auf der Suche nach einem zentralen Standort mit idealer Verkehrsanbindung. Unsere Entscheidung ist auf die Stadt Frankfurt und die PSD Bank Arena gefallen. Wir möchten im Rahmen der Vorbereitungen auf die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land damit auch die Brücke zur Host City 2024 schlagen. Es ist wichtig, dass wir auf dieses Großevent hinfiebern und insbesondere in Hessen eine Fußball-Euphorie entfachen“, erklärte Nicolas Fink, Geschäftsführer Wirtschaft und Finanzen des Hessischen Fußball-Verbandes.

„Wir freuen uns natürlich, dass die PSD Bank Arena nach 2020 auch 2023 der Austragungsort des Bitburger-Hessenpokalfinales sein wird. Es ist ein Highlight, den wichtigsten hessischen Pokal als Club zu gewinnen, aber auch als Stadion der Austragungsort sein zu dürfen. Wir hoffen auf eine interessante Finalpaarung, die eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Arena erzeugt“, so Patrick Spengler, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH.