Schwalm-Eder - Zwei Spiele noch, dann steht der Fußball-Kreispokal-Sieger 2022/23 fest: Morgen treffen im zweiten Halbfinale der TSV Mengsberg und die FSG Gudensberg aufeinander (Anstoß 19 Uhr). Im ersten Seminfinale setzte sich der Melsunger FV gegen den TSV Wabern mit 2:0 durch.


Mittwoch, 17.05.2023

19:00 Uhr - TSV Mengsberg - FSG Gudensberg

Da war doch was? Genau: Beide Kontrahenten standen sich erst am Samstag im Meisterschaftsspiel der Gruppenliga gegenüber. In Gudensberg siegte der TSV dank der Tore von André England (70., 78.) mit 2:0. Morgen trifft man sich dann am Mengsberger Engelhain.

Mengsberg spielt eine starke Rückrunde. Nur zwei der zehn Partien nach der Winterpause verloren Kuntz und Co., darunter ein 0:2 beim Meister FSV Wolfhagen. Lohn ist der vierte Platz, sogar Rang drei ist noch möglich.

Mit Ausnahme der 0:2-Pleite vorigen Samstag gegen Mengsberg lief es für Gudensberg zuletzt aber auch ganz ordentlich. Die FSG siegte vier Mal hintereinander und schob sich so auf den siebten Tabellenplatz vor. Nach der schwarzen Serie zum Ende des Spieljahres 2022 und dem Restrunden-Beginn mit sieben Niederlagen in acht Spielen haben sich die Mannen von Coach André Fröhlich also rechtzeitig gefangen, um ihrem scheidenden Trainer einen Abstiegskampf zu ersparen und ins Pokalfinale einzuziehen.

In der Vorrunde bezog Gudensberg am Engelhain schwer Prügel. 5:0 hieß es am Ende für den TSV. Mit dem 0:2 vom Samstag könnte man meinen, der Sieg für Mengsberg morgen sei nur Formsache, aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.


Finale:

Donnerstag, 08.06.2023 (Fronleichnam):

Das Endspiel (auch für die AH) wird in Trockenerfurth am 08.06.2023 stattfinden.